06.07.12 10:33 Uhr
 2.463
 

Immer mehr Deutsche werden Zahnputzmuffel - mit schlimmen Folgen

Eine aktuelle Umfrage zum Thema Zahnhygiene bringt nun Erschreckendes an den Tag. So ist vielen die Pflege ihres Wagens offensichtlicher wichtiger, als die der eigenen Zähne.

Denn rund ein Fünftel aller Befragten erklärte, sich nicht täglich die Zähne zu putzen. Das führt wiederum zu schlimmen Folgen.

So ist die Zahl der Parodontitis Erkrankungen kontinuierlich am steigen. Hier kann es schlimmstenfalls sogar zum Ausfall der Zähne kommen. Auch zeigte sich, dass die Zahnputzmoral oft mit steigendem Alter rapide abnimmt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Deutsche, Folge, Zahn, Putzen
Quelle: www.tz-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten
Verbraucherschützer entdecken krankmachendes Blei in Modeschmuck
Seit 1970 hat sich Zahl der Krebsneuerkrankungen in Deutschland verdoppelt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.07.2012 11:51 Uhr von Kockott
 
+4 | -7
 
ANZEIGEN
mein Tip: ich putze nur noch mit einer Zappelbürste - sprich mit einem kleinem Motor und einer AA Batterie - kostet nicht viel und fühlt sich allemal besser und leichter an beim putzen als wenn man die Bürste nur so hin under herschubst - geht mir übrigens genauso beim rassieren - kommt wohl vom zocken - Vibration fetzt einfach nur
Kommentar ansehen
06.07.2012 13:40 Uhr von pepsie_bittiecatty
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
tja: vorher überlegen vor sinnfreien betragserhebungen.

gibt bestimmt genug die garnicht mehr zum zahnarzt gehen.

mag sein dass die normale vorsorge nichts kosten soll - aber irgendwas zu machen wird immer gefunden und schon bezahlt man die 10 euro, ZUSÄTZLICH zu denen beim normalen hausarzt. frechheit übrigens.

aber um sich genau davor zu schützen gehen sicherlich viele nicht mehr hin und bekommen demzufolge auch nicht frühzeitig vom zahnarzt "auf die finger" gehauen weil sie nicht richtig putzen.
Kommentar ansehen
06.07.2012 14:15 Uhr von Der_Korrigierer
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Mein Zahnarzt ist so seriös, dass er eben nicht bei jeder Vorsorgeuntersuchung etwas findet, nur um die 10 Euro abzukassieren. Alles nur eine Frage der Hygiene und der Gene.
Kommentar ansehen
06.07.2012 17:02 Uhr von phal0r
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@pepsie_bittiecatty: Hast du die News auch gelesen? Sie putzen die Zähne nicht falsch, sondern gar nicht und wenn du mit deinem Zahnarzt unzufrieden bist, wechsel ihn halt.
Kommentar ansehen
06.07.2012 23:49 Uhr von neisi
 
+3 | -7
 
ANZEIGEN
Komisch, dann müssten den Tieren auch Zähne ausfal: Warum fallen dann den Tieren nicht auch alle Zähne aus ?
Ach so, die haben keine chemische Zahnpasta mit bedenklichen bis giftigen Chemikalien drin...
Kommentar ansehen
07.07.2012 00:04 Uhr von Phyra
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
@neisi
noe, aber die haben noch ordentliche nahrung (zumindestens wildtiere, bei haustieren haeufen sich zahnprobleme ja auch) und ausserdem brauchen ihre zaehne in der regel nicht 50+ jahre erhalten sondern nur 10, danach sind sie sowieso unter der erde.
Nachdenken vorm posten bitte ;)
Kommentar ansehen
07.07.2012 02:49 Uhr von Monstrus_Longus
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Zu müde, zu faul: Ja ja, also ich find das auch total nervig. Und teilweise bin ich dann einfach zu müde. Will dann lieber mich mal kurz ins Bett legen und zack, ich penn ein und schlaf durch. Wenn man sich son Ultraschallding ins Maul packen könnte und dann einfach ausspülen danach, das wär geil.
Kommentar ansehen
07.07.2012 10:41 Uhr von Misuke
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
super Trend: füllt mein Wartezimmer und sichert mir meinen neuen 5t Porsche

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17 Jähriger Afghane
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?