05.07.12 19:12 Uhr
 170
 

Kölner Zoo: Pinselohrschweine sollen Nachwuchs zeugen - trotz Altersunterschieds

Der Kölner Zoo hat zwei neue Bewohner. Pinselohrschweine sind ursprünglich im afrikanischen Hochland von Ruanda beheimatet. Nun sollen sie im Kölner Zoo für Nachwuchs sorgen. Allerdings weisen beide derzeit noch einen eklatanten Altersunterschied auf.

Während das weibliche Pinselohrschwein bereits stolze zehn Jahre alt und damit im besten Alter ist, kommt der neue Keiler im Gehege auf gerade mal acht Monate. Doch Altersunterschiede dieser Art spielen bei den afrikanischen Säugetieren offenbar keine Rolle, meint Zoodirektor Theo Pagel.

Pinselohrschweine werden in Gefangenschaft bis zu 20 Jahre alt. Ruwana, so der Name der Sau, kommt vom Duisburger Zoo nach Köln. Keiler Picasso verbrachte seine ersten Monate in Landau. Beide gehen seit rund drei Wochen "harmonisch" miteinander um, berichtete der Zoodirektor.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Rheinnachrichten
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Alter, Zoo, Nachwuchs, Unterschied
Quelle: www.koeln-nachrichten.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Englische Kleinstadt wundert sich über chinesische Touristenmassen
Pisa-Studie: Deutsche Schüler schneiden überdurchschnittlich ab
Großbritannien: Schule verbietet das Aufzeigen bei Fragen der Lehrer

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.07.2012 19:12 Uhr von Rheinnachrichten
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Na wenn das mal unter uns Menschen kein Skandal wäre.

Übersetzt auf unsere Gesellschaft würde das in etwa bedeuten, Madonna mit 48 und Justin Bieber mit 14 hätten was laufen gehabt (so vor vier Jahren...)

Die Aufregung wäre groß. Hier aber sind nur wilde Tiere, da scheint das völlig normal. Und wer schon mal im Zoo Bonobo-Affen beim Stressabbau zugeschaut hat, wird das als "Kindergarten" abtun. Mir war´s trotzdem ne Nachricht wert.
Kommentar ansehen
05.07.2012 22:41 Uhr von httpkiller
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also wenn es bei einem solchen "event" jedes mal ne news geben würde....

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Österreich: Frau klagt erfolgreich 21.000 Euro Spam-Gewinn ein
Österreich: Wegen Frauen und Gebildeten hat Van der Bellen die Wahl gewonnen
2016 verkaufte Wolfgang Amadeus Mozart die meisten CDs


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?