05.07.12 19:12 Uhr
 173
 

Kölner Zoo: Pinselohrschweine sollen Nachwuchs zeugen - trotz Altersunterschieds

Der Kölner Zoo hat zwei neue Bewohner. Pinselohrschweine sind ursprünglich im afrikanischen Hochland von Ruanda beheimatet. Nun sollen sie im Kölner Zoo für Nachwuchs sorgen. Allerdings weisen beide derzeit noch einen eklatanten Altersunterschied auf.

Während das weibliche Pinselohrschwein bereits stolze zehn Jahre alt und damit im besten Alter ist, kommt der neue Keiler im Gehege auf gerade mal acht Monate. Doch Altersunterschiede dieser Art spielen bei den afrikanischen Säugetieren offenbar keine Rolle, meint Zoodirektor Theo Pagel.

Pinselohrschweine werden in Gefangenschaft bis zu 20 Jahre alt. Ruwana, so der Name der Sau, kommt vom Duisburger Zoo nach Köln. Keiler Picasso verbrachte seine ersten Monate in Landau. Beide gehen seit rund drei Wochen "harmonisch" miteinander um, berichtete der Zoodirektor.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Rheinnachrichten
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Alter, Zoo, Nachwuchs, Unterschied
Quelle: www.koeln-nachrichten.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutschland rutscht bei Statistik zu sicheren Reiseländern um 31 Plätze ab
Einhorn-Frappuccino jetzt bei Starbucks erhältlich
Rückrufaktion: OMIRA-Gruppe muss Pudding wegen Metallteilen zurückrufen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.07.2012 19:12 Uhr von Rheinnachrichten
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Na wenn das mal unter uns Menschen kein Skandal wäre.

Übersetzt auf unsere Gesellschaft würde das in etwa bedeuten, Madonna mit 48 und Justin Bieber mit 14 hätten was laufen gehabt (so vor vier Jahren...)

Die Aufregung wäre groß. Hier aber sind nur wilde Tiere, da scheint das völlig normal. Und wer schon mal im Zoo Bonobo-Affen beim Stressabbau zugeschaut hat, wird das als "Kindergarten" abtun. Mir war´s trotzdem ne Nachricht wert.
Kommentar ansehen
05.07.2012 22:41 Uhr von httpkiller
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also wenn es bei einem solchen "event" jedes mal ne news geben würde....

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Erlangen: Streit in einer Diskothek - Frau beißt Mann Stück der Nase ab
Mallorca: Angriff auf NDR-Moderator - Marinesoldat an der Attacke beteiligt
Frankreich Präsidentenwahl: Hochrechnung - Macron und Le Pen liegen vorn


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?