05.07.12 12:02 Uhr
 1.616
 

Prototyp: Kommt das iPhone 5 mit 3D-Kamera?

Im März hatte Apple ein Patent für eine 3D-Kamera eingereicht. Diese Technik könnte nun im kommenden iPhone 5 zur Anwendung kommen.

Ein Apple-Mitarbeiter soll in seinem Familienkreis den Prototyp eines iPhone 5 gezeigt haben. Dieses Gerät war genau mit dieser Technik ausgestattet. Das Bild einer iPhone-5-Foto-App zeigt zudem eine 3D-Funktion.

Das Smartphone soll dabei aber trotzdem nur eine Linse haben. Der 3D-Effekt wird durch zwei Sensoren erzeugt, die eine spezielle Polarisationstechnik nutzen.


WebReporter: leerpe
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: iPhone, Smartphone, 3D, Kamera, iPhone 5, Prototyp
Quelle: www.videogameszone.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.07.2012 12:39 Uhr von Ghostwriter63
 
+14 | -9
 
ANZEIGEN
Dinge: die die Welt nicht braucht.
Kommentar ansehen
05.07.2012 12:58 Uhr von SN_Spitfire
 
+9 | -9
 
ANZEIGEN
@Ghostwriter63: Wenn 63 dein Geburtsjahr, oder dein alter darstellen, wundert mich nichts.
In diesem Alter sind die Leute heutzutage nicht offen genug für Neuerungen.
Nur, weil du keinen Sinn hinter der Technik siehst, heisst es nicht, dass sie sinnlos ist.
In der Standort- oder Fabrikplanung kann so eine Technik einige Abläufe durchaus erleichtern.
Ob natürlich 3D Technik in einem Smartphone unbedingt notwendig ist, darüber lässt sich streiten.
Man kann dadurch viele angenehme/lustige/interessante Fotos damit machen. Lässt sich jedenfalls nicht von der Hand weisen.

Also sei mal ein bisschen aufgeschlossener gegenüber neuer Technik!

Ich verteidige dabei Apple hier in keinster Weise. Ganz im Gegenteil. Ich bin überzeugter Androidanwender. ;)
Kommentar ansehen
05.07.2012 13:03 Uhr von Frekos
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Nun: Dem ist nichts mehr hinzuzfügen
Kommentar ansehen
05.07.2012 13:33 Uhr von Esteban_C.
 
+9 | -11
 
ANZEIGEN
Achja Jedes Jahr ein neues iPhone...
Mein Beileid an die iPhonesklaven
Kommentar ansehen
05.07.2012 13:38 Uhr von MrDesperados
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Habe ein HTC Evo 3D und die Kamera (obwohl 2x 5MP CCD) produziert heute schon sehr brauchbare Ergebnisse, die man sich auch gut an einem 3D Fernseher oder einen 3D PC Monitor ansehen kann.

Wozu man sowas braucht?

Ich baue z.B. mit Blender sehr gern Dinge aus dem Bereich Astronomie und Raumfahrt nach (Für das Open Source Programm Celestia). Beispielsweise gibt es im Deutschen Museum, sehr gute Modelle der Mondraketen der Nasa z.B. der Saturn IB oder der Saturn 5. Davon habe ich mehrere Aufnahmen gemacht um es zu Hause nachzubauen. Da ich einen 3D Monitor habe und das Modell von Blender direkt in 3D sehen kann, habe ich nun die Möglichkeit, die räumliche Wirkung des Modells mit den 3D Fotos zu vergleichen.

Ich habe zuvor noch keine Erfahrungen mit 3D Aufnahmen gehabt und wollte nicht gleich irgendeine teuere Kamera kaufen, die nachher in der Ecke liegt. Da ich eh ein neues Smartphone benötigte, wurde es dieses. Für einen ersten Eindruck reicht dies vollkommen.
Kommentar ansehen
05.07.2012 13:49 Uhr von c0rE_eak_it
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
@Ghostwriter63: Bill Gates - 1981: “Niemand wird jemals mehr als 640 k RAM benötigen!”

Ich warte jetzt nur auf das Apple gebashe. Ich mag die Firma auch nicht, allerdings hatte ich schon soviele Handy´s durch und musste wirklich fast jedes einschicken. Beim Iphone bin ich bis jetzt völlig zufrieden. Mir auch egal ob da ein Apfle drauf ist oder das Ding von Medion ist. Hauptsache es erfüllt meine Erwartungen voll und ganz, da spielt die Firma keine Rolle.
Kommentar ansehen
05.07.2012 13:51 Uhr von Ghostwriter63
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
@SN_Spitfire: Ich habe so viel Technik im/am Haus, da würdest du vor Neid erblassen. Neueste: Funk-Haustürschloss mit Fingerabdrucksensor, weil Sohnemann ständig den Hausschlüssel verbammelt. Achja und meine 8 MP Kamera an meinem S2 reicht mir vollkommen, so viel zum Aufgeschlossen sein gegenüber neuer Technik. Nix für ungut ;o)
Kommentar ansehen
05.07.2012 13:56 Uhr von TeleMaster
 
+2 | -6
 
ANZEIGEN
---
Dinge die die Welt nicht braucht.
---

Dinge, die DU nicht brauchst. Du bist aber nicht die Welt. Das müsstest Du eigentlich schon festgestellt haben.

Armer alter Mann.

[ nachträglich editiert von TeleMaster ]
Kommentar ansehen
05.07.2012 14:40 Uhr von SN_Spitfire
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
@Ghostwriter63: eine 3D-Kamera als Ding betiteln, was die Welt nicht braucht, aber Funk-Türschloss anschaffen, weil der Sohnemann zu schusselig ist.

Wie schon gesagt. Etwas weiter über den eigenen Tellerrand schauen wäre für manchen Menschen echt nicht schlecht.
Nur weil man Dinge selbst nicht braucht, heisst es nicht gleich, dass das kein Mensch braucht.

Ich würde meine digitale Spiegelreflex jeder Handykamera vorziehen, weil ich auch qualitativ hochwertige Bilder mache, die Handylinsen niemals auch nur ansatzweise schaffen werden (nach momentanem Technikstand jedenfalls!). Trotzdem sage/behaupte ich nicht, dass Handycams sinnlose Features sind. Ganz im Gegenteil sind diese sehr sinnvoll für kleinere Fotos und Filmchen für unterwegs.

[ nachträglich editiert von SN_Spitfire ]
Kommentar ansehen
05.07.2012 15:06 Uhr von Aggronaut
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
so ein firlefanz würde: zu cook passen, wenn man schon keine vernünftigen ideen hat, packt man halt irgendwas trendy-mässiges mit bei.

zuviele köche verderben den brei
Kommentar ansehen
05.07.2012 15:30 Uhr von Ishkur
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
@Esteban_C. Und jedes Jahr ~10-20 neue Android Handys und eben so viele die keine Updates mehr erhalten... Mein Beileid.. ach den Rest kannst du dir denken..
Kommentar ansehen
06.07.2012 12:47 Uhr von Esteban_C.
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Ishkur: Wo hast du gelesen, dass ich Androidhandies besser finde?

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben