04.07.12 23:45 Uhr
 69
 

Duisburg: Planungen für ein Anselm-Kiefer-Museum laufen

In Duisburg soll ein Anselm-Kiefer-Museum entstehen. Der Sammler Hans Grothe erklärte, dass das Museum von Walter Smerlings Stiftung Kunst und Kultur mithilfe von Sponsorengeldern gebaut werden soll.

"Ich würde meine Werke dann ins Museum geben und mich verpflichten, sie 20 oder 30 Jahre lang nicht zu verkaufen, zu belasten oder zu beleihen", erklärte Grothe.

Erst vor Kurzem geriet Grothe in die Schlagzeilen, da bei der Anselm-Kiefer-Ausstellung in Bonn ausschließlich Werke aus dem Privatbesitz von Grothe gezeigt wurden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Museum, Duisburg, Sammler, Anselm Kiefer
Quelle: www.monopol-magazin.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?