04.07.12 13:58 Uhr
 670
 

Hartz-IV und Piratenpolitiker: Vorstand der Arbeitsagentur ruft persönlich an

Der Bundesgeschäftsführer der Piratenpartei, Johannes Ponader, muss seinen Lebensunterhalt manchmal mit Hartz-IV-Leistungen aufstocken und sorgte damit bereits für Schlagzeilen (ShortNews berichtete).

Grund genug für Heinrich Alt, Vorstand der Arbeitsagentur, sich persönlich um den Fall zu kümmern. Vor kurzem rief er bei der Piratenpartei an um, sich über den Fall des freiberuflichen Theaterpädagogen zu informieren.

Kurz nach dem Telefonat musste Ponader bei der Jobagentur vorsprechen. Man wollte wissen, warum die Piraten ihn als Geschäftsführer nicht bezahlen können. Inzwischen ist Ponader vom Bezug des Arbeitslosengeldes II abgemeldet, da er offenbar im letzten Monat 1.806 Euro verdiente.


WebReporter: mozzer
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Vorstand, Piratenpartei, Arbeitsagentur, Johannes Ponader
Quelle: www.stern.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.07.2012 14:23 Uhr von DP79
 
+8 | -17
 
ANZEIGEN
Die Typen: sind eh nur eine Modeerscheinung...
Kommentar ansehen
04.07.2012 14:32 Uhr von General_Strike
 
+3 | -24
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
04.07.2012 14:53 Uhr von Slingshot
 
+18 | -8
 
ANZEIGEN
Das ist gezielte negative Stimmungsmache. Wer sich mit der Thematik nicht auseinander gesetzt hat (und dazu zählen auch ein Großteil der Reporter, die keine Ahnung haben), sollte sich besser nicht äußern. Herr Ponader hat bereits persönlich dazu im Wiki Stellung genommen, ist für jeden einsehbar.

http://wiki.piratenpartei.de/...

Der Vorgang läuft bei anderen Personen genauso ab. An Herrn Ponaders Situation ist nichts besonderes oder ungewöhnliches.

Edit:
@ 3 [edit] über mir:
Schön, dass für euch Demokratie etwas überflüssiges ist, für viele andere ist sie das aber nicht. [edit]

[ nachträglich editiert von Slingshot ]
Kommentar ansehen
04.07.2012 14:55 Uhr von General_Strike
 
+3 | -26
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
04.07.2012 15:37 Uhr von Slingshot
 
+17 | -3
 
ANZEIGEN
@ General_Strike: Sorry, ich brauch keine Sterne. Mein Schwanz ist lang genug.
Kommentar ansehen
04.07.2012 16:47 Uhr von AlphaTierchen1510
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
@ General_Strike: Nein zwei Sterne? Echt?
ok dir muss ich einfach alles glauben. Man krass ganze zwei Sterne.

Sone frage neben bei, was sind das für Sterne und was haben die damit zu tun was für ein stuss du erzählst?
Kommentar ansehen
04.07.2012 16:49 Uhr von Danymator
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
@General_Strike: * R O F L *

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben