04.07.12 07:15 Uhr
 109
 

Fußball/DFB: Suche nach einem Nachfolger für Matthias Sammer hat begonnen

Nachdem der Sportdirektor des DFB, Matthias Sammer, dem Ruf des deutschen Rekordmeisters FC Bayern München gefolgt ist, muss nun ein Nachfolger für den Posten bestimmt werden. Allerdings hat der Deutsche Fußballbund noch keinen speziellen Namen im Visier.

"Wir hatten in Matthias Sammer einen sehr guten Mann, er hinterlässt große Fußstapfen. Am besten wäre es, die Kopiermaschine anzuwerfen und eine Kopie zu ziehen", so Hans-Dieter Drewitz. In Sammers Amtszeit waren die U17-, die U19- und die U21-Nationalmannschaften Europameister geworden.

Es sei schwer, einen solch erfolgreichen Sportdirektor zu ersetzen. Oliver Bierhoff scheidet aus dem Rennen aus, denn die Nationalmannschaft bräuchte einen Manager. Oliver Kahn und Stefan Effenberg bezeichnete man als zu unerfahren.


WebReporter: Borgir
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, DFB, Suche, Nachfolger, Matthias Sammer
Quelle: www.sport1.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Matthias Sammer bezeichnet Dembélé und Aubameyang als "faule Äpfel"
Stasi-Akte von Ex-Dynamo-Spieler Matthias Sammer offengelegt
Fußball: Matthias Sammer teilt aus - Kritik an Hoeneß

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Matthias Sammer bezeichnet Dembélé und Aubameyang als "faule Äpfel"
Stasi-Akte von Ex-Dynamo-Spieler Matthias Sammer offengelegt
Fußball: Matthias Sammer teilt aus - Kritik an Hoeneß


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?