04.07.12 06:32 Uhr
 119
 

Kairo: Treffen syrischer Oppositionsgruppen endet in wilder Prügelei

In Syrien herrscht Bürgerkrieg. Das Assad-Regime muss nach dem jüngsten Treffen der verschiedenen Oppositionsgruppen nicht fürchten, dass dem syrischen Staatschef ein mächtiger Konkurrent heranwächst. Vertreter seiner Gegner trafen sich nun in der ägyptischen Hauptstadt.

Doch statt sich im Kampf gegen den gemeinsamen Feind zu verbünden, wurde es handgreiflich. Das Treffen endete in Tumulten. Fäuste flogen, Mobiliar wurde zertrümmert und Frauen weinten. Das ist die Bilanz des Oppositionstreffens am gestrigen Dienstag in einem Hotel in Kairo.

Ausgelöst hatte die Prügelei die Ankündigung der Kurden in Syrien. Sie fühlten sich nicht ausreichend anerkannt, hieß es zur Begründung. So bleibt weiter offen, wer die verschiedenen Ethnien in dem Bürgerkriegsland gegen Assad führen soll. Der Aufstand gegen Assad dauert bereits 16 Monate an.


WebReporter: Rheinnachrichten
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Syrien, Treffen, Prügelei, Kairo
Quelle: www.welt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.07.2012 06:32 Uhr von Rheinnachrichten
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Siehe die Quelle: Ein 27-Jähriger brachte es auf den Punkt. Die Opposition steht ziemlich blöd da.

Wer nun leichtfertig die Forderung aufstellt, das syrische Regime mit massiven Luftschlägen in die Knie und damit Assad aus dem Amt zu zwingen, muss sich die Frage stellen, wer dem Diktator denn folgen soll.

Eine aufeinander einprügelnde Opposition ist bestimmt keine Alternative. Hier boxt die Cholera, da sitzt die Pest. Das Unheil in Syrien wird wohl weitergehen.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Amazon Key: Türschloss für Paketboten soll leicht zu knacken sein
Studie: Hundebesitzer haben seltener einen Herzinfarkt
"Justice League": Ben Affleck hatte von Filmset Batarang geklaut


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?