03.07.12 17:17 Uhr
 637
 

Kult-Schauspieler Bud Spencer verdankt seinen Vornamen der Biermarke Budweiser

Der 82-Jährige Carlo Pedersoli, auch vielen bekannt als Bud Spencer, hat immer noch Millionen Fans. Nun war der Italo-Western-Held und frühere Leistungsschwimmer des italienischen Nationalteams anlässlich des 850. Stadtjubiläums nach Schwäbisch Gmünd gereist und erzählte dort aus dem Nähkästchen.

"Als ich kurz vor dem Dreh zu meinem ersten Film stand, wollte ich einen anderen Namen tragen, als den des ehrenwerten Carlo Pedersoli, der als Sportler schon bekannt war", erzählt er. "Vor mir stand beim Abendessen ein Bier, an dieses lehnte ich dann den Namen Bud an", fährt er fort.

Erst im Dezember war er in Schwäbisch Gmünd zu Besuch, um das Freibad auf seinen Namen zu taufen.


WebReporter: 3Pac
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Schauspieler, Kult, Bud Spencer, Biermarke
Quelle: www.n24.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bud Spencer und Terence Hill geben in "Slaps and Beans" ihr Comeback
Das war der beste Filmspruch von Bud Spencer
Tod von Bud Spencer: Terence Hill bei Trauerprozession

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.07.2012 18:13 Uhr von Krabbenburger
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Bud Spencer und natürlich auch Terence Hill kann man sich immer wieder anschauen.Man kennt die Gags und lacht trotzdem immer wieder darüber.Einfach Kult.
Kommentar ansehen
03.07.2012 19:06 Uhr von Slingshot
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kleiner ging das Bild wohl nicht? >_<
Kommentar ansehen
04.07.2012 08:51 Uhr von nanny_ogg
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Diese "News" ist sowas von alt! Das Hat Spencer vor Jahren bereits in einem Interview erzählt, es steht in seiner Biographie ebenso wie in Cinema-Büchern über ihn ... was die "Checker" hier so als Neuigkeit durchgehen lassen ist unglaublich!

[ nachträglich editiert von nanny_ogg ]
Kommentar ansehen
07.07.2012 15:22 Uhr von -= exo =-
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Also auch, wenn ich mich über "News" über eines der unterhaltsamsten Film-Duos (Bud ohne Terence -oder umgekehrt- geht kaum... da fehlt dann immer etwas) aller Zeiten freue: woher die beiden ihre Künstlernamen haben, war nie ein grosses Geheimnis.

Trotzdem an dieser Stelle: Vielen Dank für hunderte Stunden voller Lachen und kurzweiliger Unterhaltung. Eure Filme waren nie sonderlich anspruchsvoll, aber an Komik und vor allem Wortwitz kaum zu überbieten - was aber auch an den genialen Synchronsprechern und Dialogregisseuren lag und liegt...

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bud Spencer und Terence Hill geben in "Slaps and Beans" ihr Comeback
Das war der beste Filmspruch von Bud Spencer
Tod von Bud Spencer: Terence Hill bei Trauerprozession


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?