03.07.12 13:38 Uhr
 1.803
 

"Müllfee? Mach´s dir doch selbst!": Grüne empört über sexistische Abfall-Aktion

Die Münchner Isar ist ein sehr beliebtes Plätzchen zum Grillen und wird deshalb regelmäßig vermüllt zurückgelassen.

Die Stadt hat nun eine Abfall-Aktion gestartet, bei der Frauen Müllbeutel verteilen werden. Dabei tragen sie T-Shirts mit Sprüchen wie "Müllfee? Mach´s dir doch selbst!" oder "Dreckskerle kriegen nie was rein!".

Für die Grünen ist dies ein Grund zur Empörung, denn die Sprüche seien sexistisch: "Klischees und Vorurteile, die längst der Vergangenheit angehören sollten, werden mit dieser Kampagne wiederbelebt."


WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Politik
Schlagworte: München, Die Grünen, Aktion, Abfall
Quelle: www.welt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Die Grünen fordern die Aufnahme von Rohingya-Flüchtlingen in Deutschland
Die Grünen sind gegen ein pauschales Verbot von Kinderehen
Landtagswahl im Saarland: Nur Die Grünen versprechen mehr Informationsfreiheit

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.07.2012 13:51 Uhr von m.a.i.s.
 
+36 | -1
 
ANZEIGEN
Nein, also wirklich? Wer hätte ausgerechnet die Grünen für DERARTIG verklemmt gehalten?

[ nachträglich editiert von m.a.i.s. ]
Kommentar ansehen
03.07.2012 14:03 Uhr von Darksim
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
warum aufregen? Ich finds ganz lustig.

Und ehrlich gesagt, würde ich jedem seinen eigenen Müll "ins Maul stopfen", sollte ich sehen, wie er es achtlos auf die Wiese, oder wohin auch immer, schmeißt. Das sollte eigentlich jeder machen, der so etwas sieht.
Kommentar ansehen
03.07.2012 14:04 Uhr von mahoney2002
 
+22 | -1
 
ANZEIGEN
Ich finde, die Sprüche ja amüsant, aber warum gegen Männer?
Waren die nie auf einer Damentoilette?
Kommentar ansehen
03.07.2012 14:57 Uhr von DerMaus
 
+13 | -0
 
ANZEIGEN
Ganz ehrlich, wenn eine junge Dame mit so einem leicht ironischen shirt mich anspricht, und bittet später meinen Müll mitzunehen, dann überzeugt mich das tausend mal mehr, als wenn mir der Durchschnittsgrüne vor mir seine klassische Moralpredigt runterleiert.
Kommentar ansehen
03.07.2012 15:02 Uhr von announcer
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Grüne mal wieder Man kann auch alles schlecht machen... Ist doch ein netter Gag, und wenn auch noch gleich effektiv, wieso nicht?!
Kommentar ansehen
03.07.2012 15:03 Uhr von White-Tiger
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Bild: Der Mann und das Mädel im Wasser sehen sehr zweideutig aus. xD!

BTT:
Finde die Aktion auch sehr gut, die Grünen sollen nicht so viel rumheulen und lieber auch mal was Sinniges machen statt nur Ökosteuer erhöhen zu wollen oder son scheiß :o!
Kommentar ansehen
03.07.2012 15:17 Uhr von CrazyCatD
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Die Sprüche sind besser wie die von unseren Städtischen Müllwerkern, die sieht man auf den Müllwagen als "Dreckstreetboys" und auf den Mülltonnen im Bus steht der Spruch "Damit nichts mehr in die Gänge kommt". Den Eindruck das bei denen nichts in die Gänge kommt hat man z.T. eh schon, da ist gegen eine so ne flotte Müllfee nichts einzuwenden :-)
Kommentar ansehen
03.07.2012 16:54 Uhr von announcer
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
www: Das fällt mir zu den Grünen ein: http://www.die-dagegen-partei.de/ :D
Kommentar ansehen
04.07.2012 12:27 Uhr von m.a.i.s.
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Herrensocke: oder ihre Modelkollegin Claudia Roth :-)

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben