03.07.12 10:13 Uhr
 233
 

Berlin: Villa wird von Senioren besetzt

"Besetzte Häuser" sind in Berlin bereits lange ein Kultsymbol. Die traditionelle Altersgruppe der Besetzer wurde nun allerdings von einer Gruppe von Rentnern missachtet, die einen Seniorenklub besetzt haben. Dabei handelt es sich um die Pankower Villa, nahe des Majakowskirings.

Ursprünglich sollte diese Villa verkauft werden, doch nun sieht man sich an hoher Stelle mit einer bisher unbekannten Situation konfrontiert. Die Position der Rentner ist deutlich. "Wir Alten sind nicht mehr so wie vor 30 Jahren. Wir haben Grips im Kopf", so die Klubvorsitzende Doris Syrbe.

Die Villa wird offenbar von sechs Personen besetzt gehalten, täglich werden sie jedoch von rund 40 Helfern unterstützt. Zuvor hatten die Senioren den Dialog mit Politikern gesucht, waren aber abgewiesen worden. Das Bezirksamt wird heute über die Angelegenheit beraten, eine Räumung steht nicht zur Debatte.


WebReporter: Raskolnikow
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Berlin, Rentner, Villa, Occupy, Senioren
Quelle: www.express.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ellwangen: Gaffer, der Sterbenden filmte, bekommt nur eine Geldstrafe
Oldenburg: Krankenpfleger Niels H. wird wegen 97 weiterer Morde angeklagt
(5-jähriger Bauunternehmer Richard Lugner hat nun 27 Jahre alte Freundin

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.07.2012 14:58 Uhr von stratze
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
geile Aktion: Und noch mehr Menschen, die sich gegen den Privatisierungsfaschismus zur Wehr setzen

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

YouTube: "Zeitreisender" behauptet, im Jahr 6000 gewesen zu sein
USA: Neunjährige setzt Mitschüler versehentlich unter Drogen - Sechs Verletzte
Fußball: Cristiano Ronaldo zückt nach Platzwunde am Kopf sofort Handy


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?