03.07.12 10:08 Uhr
 1.433
 

Emmerich: Zwei Schwerverletzte nach Massenschlägerei auf Schulhof

In Emmerich hat es am frühen Sonntagmorgen eine Massenschlägerei auf dem Schulhof der Europa-Hauptschule gegeben.

In einer Diskothek soll es zuvor zu Streitigkeiten unter Gästen gekommen sein. Die Zwistigkeiten hätten sich dann auf den Hof der Schule verlagert.

Dort kam es schließlich zu heftigen Handgreiflichkeiten, bei denen Personen verletzt wurden. Zwei Männer wurden schwer verletzt. "Die Tatumstände sind noch völlig unklar", erklärte eine Polizeisprecherin.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Schule, Massenschlägerei, Schwerverletzte, Emmerich
Quelle: www.rp-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Michigan: Wahlkampfhelfer von Donald Trump wurde wegen Wahlbetrugs verurteilt
USA: Illegale Party - Mindestens neun Tote bei Feuer in kalifornischem Lagerhaus
Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17-jähriger Mann

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.07.2012 10:21 Uhr von General_Strike
 
+27 | -7
 
ANZEIGEN
Grund für den Streit: "Was guckstu?"

garantiert!
Kommentar ansehen
03.07.2012 10:46 Uhr von Wompatz
 
+12 | -7
 
ANZEIGEN
Bin ja kein Freund von Vorurteilen aber wenn ich schon wieder Europa-Hauptschule lese, ist mir so einiges klar....
Anteil deutscher Schüler < 5%
Anteil von Schülern mit 0-Bock-Laune was fürs Leben zu lernen > 99%
Kommentar ansehen
03.07.2012 10:51 Uhr von OptimusPrime.
 
+7 | -4
 
ANZEIGEN
@Wompatz: Der Vorfall ereignete sich an einem Sonntag und der Ort war die Hauptschule! Hat mit Hauptschülern also eigentlich garnichts zu tun ..

[ nachträglich editiert von OptimusPrime. ]
Kommentar ansehen
03.07.2012 11:02 Uhr von freshmanwb
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
@optimusprime: naja weniger als derart betrachtet...

Aber peinlich ist auch der Umstand dass hier Hauptschüler wieder so krass verurteilt werden, wobei der Kritiker hier selber zum "Hauptschüler" wird, wenn er die Informationen im Text nicht herauslesen kann
Kommentar ansehen
03.07.2012 11:18 Uhr von Wompatz
 
+1 | -7
 
ANZEIGEN
@Optimus & fresh: Ja klar, ich hab das tooootaaaaaal überlesen.
Ich weiß ja nicht wie das in euer Kindheit so war, aber ich bin nie zu irgendwelchen Parties, welche in Hauptschulen stattfanden, gegangen, genauso wenig wie Hauptschüler unsere Gymmi-Parties besucht haben.

Zählt 1 und 1 zusammen und tut nicht immer so gut. Nur weil ich ausspreche was viele denken werde ich also selber zum Hauptschüler...soso....

Wie gesagt, ich hasse Vorurteile, aber wenn sie immer wieder bestätigt werden, kann auch ich mich nicht mehr vor ihnen verschließen.

PS: Nicht alle Hauptschüler sind dumm oder sozial unterbelichtet, nur um das mal KLAR ZU STELLEN!!!!!
Kommentar ansehen
03.07.2012 11:23 Uhr von OptimusPrime.
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
@Wompatz: "... welche in Hauptschulen stattfanden, ..."

Wenn das auf die News bezogen ist, dann lern mal lesen! Die Feier fand in einer Diskothek statt!

[ nachträglich editiert von OptimusPrime. ]
Kommentar ansehen
03.07.2012 11:29 Uhr von steffanie80
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Wompatz @: Sag mal gehts noch , absolut Intelligent scheinst du mir auch nicht zu sein sonst würdest du nicht so pauschalisieren.
Du liest einen Text auch bloss nach Stichwörtern oder ?


Tatsache ist , uns fehlen die nötigen Informationen um ein umfassendes Bild der Situation zu besitzen , Spekulationen gespickt mit dummen Vorurteilen wird diese Sache auch nicht verbessern.
Kommentar ansehen
03.07.2012 11:42 Uhr von Wompatz
 
+1 | -8
 
ANZEIGEN
Man seid ihr hier alles bessere Menschen...;-)

@steffanie
was ist "absolut intelligent"? Dieser Teminus ist mir nicht bekannt...war Einstein absolut intelligent? Wenn ja, dann bin ich es natürlich nicht.

Was denkt ihr wohl, warum die auf dem Schulhof waren?
Weil das bekanntest Terain für sie war....oh, jetzt muss ich sogar schmunzeln...

Her mit den Minussen....;-)

EDIT: Ach übrigens, dieser Basher General-Strike kriegt hier Plusse am laufenden Band für seinen völlig vorurteilsfreien Kommentar und ich werd von allen Seiten beschossen...:-P

[ nachträglich editiert von Wompatz ]
Kommentar ansehen
03.07.2012 11:44 Uhr von OptimusPrime.
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
@Wompatz: "Her mit den Minussen....;-)"

OK :D
Kommentar ansehen
03.07.2012 11:59 Uhr von derSchmu2.0
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Lol@Wompatz: aber *mimimi* der General kriegt hier Plus...

Wo ist der denn mit Vorurteilen gespickt. Was die Aussage "Guckstu" angeht, so lässt sich das, im Bereich von Discotheken auf fast alle Gäste anwenden. In diesem Zusammenhang spricht man bei der einen Hälfte von zuviel Testosteron und bei der anderen Hälfte von zuviel Alkohol.

Auch wenn ich häufig nicht mit dem General übereinstimme, seine Kernaussage dürfte sein, dass die Ursache für die Schlägerei eigentlich eine Nichtigkeit war.

Und ob die nun den Schulhof kannten, weil sie vieleicht tagsüber besuchen, das ist auch nicht klar...kennt man die Disco kennt man auch die Umgebung...
Kommentar ansehen
03.07.2012 12:30 Uhr von gute
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@Wompatz: LOL bist du lächerlich...

Die Disco "Schickeria" befindet sich in der Kaßstraße 48, die Schule in der Paaltjessteege 1. Das sind 120 m Luftlinie.

Bei den an der Prügelei Beteiligten handelt es sich laut rp-online u.a. um einen 20-, 21- und 24-jährigen. Über die 10-köpfige Gruppe ist nichts weiter bekannt. "Bekanntes" Terrain also gell...:D
Kommentar ansehen
03.07.2012 12:32 Uhr von gute
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@wompatz: LOL bist du lächerlich...

Die Disco "Schickeria" befindet sich in der Kaßstraße 48, die Schule in der Paaltjessteege 1. Das sind 120 m Luftlinie.

Bei den an der Prügelei Beteiligten handelt es sich laut rp-online u.a. um einen 20-, 21- und 24-jährigen. Über die 10-köpfige Gruppe ist nichts weiter bekannt. "Bekanntes" Terrain also gell...:D
Kommentar ansehen
03.07.2012 12:33 Uhr von Wompatz
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
lächerlich sind Doppelpost´s....;-)

geh weiter...
Kommentar ansehen
03.07.2012 12:58 Uhr von gute
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
und weiter? Ändert nichts an deiner schwachsinnigen Argumentation
Kommentar ansehen
03.07.2012 13:18 Uhr von derSchmu2.0
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Darf man trolle füttern? Erst recht, wenn ihnen die Argumente ausgehen und sie daher vom Thema abschweifen?
Kommentar ansehen
03.07.2012 15:15 Uhr von l.l.l.l.
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Wäre ich ein Arzt, würde ich mich weigern, diese "Menschen" anschliessend zu versorgen.

Refresh |<-- <-   1-16/16   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Österreich: Van der Bellen wird neuer Bundespräsident
Türkische Währung auf Talfahrt: Präsident ruft Landsleute zum Devisentausch auf!
Michigan: Wahlkampfhelfer von Donald Trump wurde wegen Wahlbetrugs verurteilt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?