02.07.12 21:29 Uhr
 360
 

RTL II: Komplette neue vierte Staffel von "Torchwood" an einem Wochenende

Als "Game of Thrones" komplette Staffel an einem Wochenende lief, war dies eher eine Notlösung von RTL II, weil man nicht daran glaubte, dass man die Zuschauer mit so einer komplexen Serie über Wochen an sich binden kann. Schließlich heimste man gute Quoten mit der Eventprogrammierung ein.

Kurz darauf sendete man die ganze Staffel "The Walking Dead" auch an einem Wochenende und war erneut damit erfolgreich. Am 17. bis 19. August werden die 10 neuen Folgen von "Torchwood: Miracle Day" ab der Primetime gesendet.

Freitag laufen direkt vier Folgen am Stück und am Samstag und Sonntag jeweils drei Folgen. Die Eventprogrammierung wäre aus Quotensicht gar nicht notwendig, weil man mit "Torchwood" schon in der Vergangenheit starke Quoten erzielte aber unter der Woche gibt es keine freien Serien-Sendeplätze mehr.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: 3Pac
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Serie, Wochenende, RTL II, Game of Thrones
Quelle: www.dwdl.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

George R. R. Martin macht Hoffnung auf neuen "Game of Thrones"-Roman noch 2017
"Game of Thrones"-Star Peter Vaughan im Alter von 93 Jahren gestorben
"Game of Thrones"-Autor bitter zu Donald-Trump-Sieg: "Winter is coming"