02.07.12 18:16 Uhr
 521
 

Papst demonstriert Macht: Überraschende Absetzung von slowakischem Erzbischof

Papst Benedikt XVI. räumt im Vatikan offenbar zu seinen Vorstellungen um: Zuerst berief er den konservativen Bischof Müller zum Chef der Glaubenskongregation (ShortNews berichtete) und sorgte noch für eine weitere Machtdemonstration.

Der Papst setzte überraschend den slovakischen Erzbischof von Trnava, Robert Bezak, ab.

Als Begründung wurde nur knapp eine Überprüfung des Bischofes durch eine Apostolische Visitation angegeben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Papst, Macht, Erzbischof, Absetzung
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ist Merkels Politik die "späte Rache der DDR an der BRD" ?
Ex-CDU-Politikerin Erika Steinbach findet, "Heute Show" diffamiert die AfD
Red-Bull-Chef Mateschitz´ Faktencheck-Projekt trifft bei Medien auf Skepsis

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berlin: Öffentliche Fahndung nach S-Bahnschläger
Dunkelziffer: Circa 5200 Flüchtlinge in Deutschland noch nicht erfasst
"Game of Thrones": Erfinder der Dothraki-Sprache lehrt nun an Eliteuni Berkeley


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?