02.07.12 18:16 Uhr
 521
 

Papst demonstriert Macht: Überraschende Absetzung von slowakischem Erzbischof

Papst Benedikt XVI. räumt im Vatikan offenbar zu seinen Vorstellungen um: Zuerst berief er den konservativen Bischof Müller zum Chef der Glaubenskongregation (ShortNews berichtete) und sorgte noch für eine weitere Machtdemonstration.

Der Papst setzte überraschend den slovakischen Erzbischof von Trnava, Robert Bezak, ab.

Als Begründung wurde nur knapp eine Überprüfung des Bischofes durch eine Apostolische Visitation angegeben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Papst, Macht, Erzbischof, Absetzung
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Pro Asyl beklagt Kurswechsel der CDU in Flüchtlingspolitik
Frankreich: Front National fordert, Einwandererkinder sollen für Schule zahlen