02.07.12 13:46 Uhr
 89
 

Vatikan: Papsttreuer deutscher Bischof Müller wird neuer Glaubenskongregationschef

Lange wurde spekuliert und nun ist es bestätigt: Der umstrittene Regensburger Bischof Gerhard Ludwig Müller wechselt in den Vatikan und wird oberster Hüter der Glaubenskongregation im Vatikan.

Damit hat sich Papst Benedikt einen treuen und konservativen Katholiken ausgesucht.

Die deutschen Bischöfe sagten, sie seien "stolz, dass einer ihrer Mitbrüder künftig diese wichtige Aufgabe in der römischen Kurie wahrnehmen wird".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Chef, Vatikan, Regensburg, Bischof, Papst Benedikt XVI., Gerhard Ludwig Müller
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.07.2012 14:56 Uhr von centerofnewsfornet
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
Kotz Warum wird mir immer total schlecht wenn ich irgendetwas über die katholische Kirche lesen....

Sollte ich mir mal abgewöhnen.
Kommentar ansehen
02.07.2012 23:03 Uhr von Idan
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Kotz Warum wird mir immer schlechte wenn ich die sinnlosen "Kirchenbash" kommentare lesen muss...

Wenns einen ned intressiert braucht mans auch nicht kommentieren...

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?