02.07.12 12:03 Uhr
 125
 

Syrien: Übergangsregierung von Opposition abgelehnt

In Genf hatten sich die fünf UN-Veto-Mächte am vergangenen Wochenende gemeinsam mit dem UN-Sondergesandten Kofi Annan auf eine syrische Übergangsregierung geeinigt. Nach heftigen Einwänden von Russland soll auch der syrische Machthaber Baschar al-Assad in dieser eventuell eine Rolle spielen.

Aus diesem Grund weist die Oppositionsbewegung in Syrien die Beschlüsse der Konferenz ab. Das dort erstellte Grundsatzpapier sieht eine Regierung "auf der Grundlage gegenseitigen Einverständnisses vor". Bundesaußenminister Guido Westerwelle appellierte an Russland, seinen Einfluss in Damaskus zu nutzen.

Auch an der türkisch-syrischen Grenze nehmen die Provokationen derweil offenbar zu. Der Generalstab des türkischen Militärs erklärte, der türkische Luftraum sei am vergangenen Samstag dreimal von syrischen Helikoptern verletzt worden. Daraufhin entsandte die Türkei mehrere Kampfflugzeuge in Grenznähe.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Raskolnikow
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Türkei, Syrien, Opposition, Einfluss, Baschar al-Assad, Ablehnung, Übergangsregierung
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Syrien: Baschar al-Assad bezeichnet Donald Trump als "natürlichen Verbündeten"
Syriens Präsident Baschar al-Assad: Foto von leidendem Kind ist "gefälscht"
Syrischer Diktator Baschar al-Assad lobt deutsche Flüchtlingsaufnahme

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.07.2012 12:06 Uhr von SystemSlave
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Samstag dreimal von syrischen Helikoptern verletzt: Soweit ich weiß würde der Luftraum nicht verletzt aber die Kampfflugzeuge stiegen auf.
Kommentar ansehen
02.07.2012 15:50 Uhr von CoffeMaker
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was schireb ch vor ein oaar Tagen? :D

http://www.shortnews.de/...
Kommentar ansehen
02.07.2012 17:23 Uhr von Komikerr
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich stell mir nur grad vor: wie die UN sich auf eine Übergangsregierung in / für Deutschland einigt, weil denen die Merkel net passt...

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Syrien: Baschar al-Assad bezeichnet Donald Trump als "natürlichen Verbündeten"
Syriens Präsident Baschar al-Assad: Foto von leidendem Kind ist "gefälscht"
Syrischer Diktator Baschar al-Assad lobt deutsche Flüchtlingsaufnahme


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?