02.07.12 11:56 Uhr
 245
 

Angela Merkel setzt sich durch: Wie die Kanzlerin siegen lernte

In den Neunzigern wurde sie noch belächelt. Heute ist sie die mächtigste Frau der Welt: Angela Merkel. Was ist das Geheimnis der Strategin, die scheinbar alle politischen Fahrwasser souverän meistert?

Ob Guttenberg, Westerwelle oder Röttgen - während andere stolpern, bleibt die Kanzlerin scheinbar unangetastet. Obwohl Merkel dem Volk selbst nur wenig zutraut, weil "all die großen Entscheidungen keine demoskopische Mehrheit hatten, als sie gefällt wurden".

Gemeint sind die Einführung der sozialen Marktwirtschaft, die Wiederbewaffnung nach 1945, das Festhalten an der Einheit oder auch die Einführung des Euro. Kann diese Einstellung die Unterstützung der Wähler kosten? Die nächsten Wahlen werden es zeigen.


WebReporter: opwerk
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Angela Merkel, Wahl, Macht
Quelle: www.pt-magazin.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Forbes-Liste: Angela Merkel zum siebten Mal in Folge "mächtigste Frau"
Angela Merkel trifft sich mit Ehefrau von in Türkei inhaftiertem Deniz Yücel
Formel-1-Star Lewis Hamilton schwärmt von Kanzlerin: "Ich liebe Angela Merkel"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.07.2012 12:25 Uhr von Katerle
 
+9 | -3
 
ANZEIGEN
was sollen noch die jubelmeldungen über merkel ?

jeder normal denkende mensch muss spätestens seit dieser woche erkannt haben, dass es ihr nicht um das wohl des volkes sondern nur um macht und besitz geht
Kommentar ansehen
02.07.2012 12:43 Uhr von artefaktum
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Wiederbewaffnung nach 1945? Die war erst zehn Jahre später: Die Bundeswehr wurde 1955 gegründet. Und selbst ein Jahrzehnt nach dem Krieg war das noch ein heftig heißes Eisen in der öffentlichen Diskussion.
Kommentar ansehen
02.07.2012 12:51 Uhr von sicness66
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Was ist das denn ? Eure Majestät oder wie ? Wo sind wir denn angekommen ? Widerlicher Artikel voller Schaumschlägerei und ohne Fakten. Die Realität wird Merkel einholen und ich hoffe, sie muss irgendwann dafür gerade stehen.
Kommentar ansehen
02.07.2012 13:32 Uhr von Schwertträger
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
@Katerle: Mal völlig abgesehen von der Innenpolitk:
Sie macht außenpolitisch einen guten Job.

Ich mag sie nicht, aber ihre außenpolitsche Art und Arbeit ist recht überzeugend. Das sehen auch sehr viele Leute aus dem Ausland so, die teils gar nicht begeistert sind, weil sie dabei die Verlierer sind.
Wir würden nicht so gehasst derzeit, wenn wir nicht so eine starke Politik hätten. Hass und Neid muss man sich verdienen. Gemessen daran ....
Kommentar ansehen
02.07.2012 18:24 Uhr von xjv8
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Italien und Spanien haben gezeigt wie stark sie sich durchsetzen kann. Die Quittung werden wir alle dafür kriegen.
Kommentar ansehen
02.07.2012 19:11 Uhr von Katerle
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Schwertträger: "Sie macht außenpolitisch einen guten Job."

so nennt man das also:
indem man wochenlang auf was besteht, um am ende doch das gegnteil von jenen zu machen
und das schlimme noch stolz darauf zu sein
Kommentar ansehen
17.07.2012 14:07 Uhr von Maverick Zero
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Volker Pispers: Volker Pispers hat das einmal so gut ausgedrückt:
Merkel macht einfach gar nichts.
Sie wartet einfach bis die anderen sich blamieren und sieht daneben dann relativ gut aus.

;-)

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben