02.07.12 07:07 Uhr
 2.870
 

Mann baut Fred Feuersteins Auto auf Basis eines Wartburgs nach

In Thüringen hat ein Mann in mühevoller Arbeit das ungewöhnliche "Steinzeitmobil" von Fred Feuerstein nachgebaut. Die technische Basis dafür stellte ein alter Wartburg.

Allerdings kein alter Zweitakter, sondern ein Modell 1.3 mit dem Motor des damaligen Polo.

Für das Fahren auf öffentlichen Straßen ist das maximal 20 km/h schnelle Mobil leider nicht zugelassen.


WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Mann, Auto, Bau, Basis, Idee
Quelle: www.focus.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Weltweit erste interaktive Hundekamera gibt Leckerli
Urteil: SED-Propagandist ist kein anerkannter Beruf
Freiburg: Mann springt ohne ersichtlichen Grund vor Polizei von Brücke

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.07.2012 07:42 Uhr von re1nz
 
+4 | -14
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
02.07.2012 08:19 Uhr von ulkibaeri
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
mit Motor? Fred Feuerstein hate doch keinen Motor!
Kommentar ansehen
02.07.2012 10:11 Uhr von Jlaebbischer
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Und die Räder sind bei der Kopie noch nicht einmal aus Steinrollen hergestellt. Das geht ja mal gar nicht ;)
Kommentar ansehen
02.07.2012 13:59 Uhr von MegaIdiot
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Re:schade Und dann auch noch eines der 1.3er, von denen gibt es ja noch so viel :(
Kommentar ansehen
02.07.2012 17:18 Uhr von Endgegner
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Yappadappadu! Die ham die Bremse vergessen (Loch im Unterboden) und die Rädern sehn nich nach Steinzeit aus. Da gibts bessere Bastler:

http://aircultblog.de/...

Original: http://www.trickfilmwelt.de/...

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Wer wählte die AfD
Lebemann und Filmproduzent Felix Vossen (43) zockt 40 Millionen ab
Wenn man die Handynummer von Lothar Matthäus erbt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?