01.07.12 10:47 Uhr
 232
 

Comic-Biografie über Hertzko Haft: Boxer überlebte KZ Auschwitz

Der Berliner Comic-Autor Reinhard Kleist hat einen bewegenden Graphic Novel erstellt, der das Leben des in Auschwitz inhaftierten Hertzko Haft zeigt.

Hertzko Haft war Boxer, der erst durch seine Haft im Konzentrationslager zu diesem Sport kam. Er arbeitete im Krematorium des Vernichtungslagers und konnte schließlich auf einem Todesmarsch fliehen.

"Das sind harte Szenen. Um das zu zeichnen, musste ich ins Surreale ausweichen, dabei hab’ ich die Kamera sozusagen auf unscharf gestellt", erklärte Reinhard Kleist.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Haft, Comic, KZ, Biografie, Boxer, Auschwitz, KZ Auschwitz
Quelle: www.bz-berlin.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Facebook: User mit Beruf "Vergaser im KZ Auschwitz" trotz Meldung nicht gesperrt
KZ Auschwitz: Roma und Sinti gedenken Völkermord
KZ Auschwitz: Neue Erkenntnisse zum Tod des Malers Felix Nussbaum

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.07.2012 11:43 Uhr von NoPq
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ich kannte ihn vor dieser News nicht http://de.wikipedia.org/...

Aber das liest sich wirklich heftig: http://de.wikipedia.org/...

Da werde ich mir morgen wohl gleich mal das Buch holen
Kommentar ansehen
01.07.2012 11:59 Uhr von Alice_undergrounD
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
hertzko haft: hört sich an wie ein gangsterrapper :D
Kommentar ansehen
01.07.2012 14:16 Uhr von DonotReply
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Echt: komisch wieviele die "Todesfabrik" überlebten, in der Stalinistischen Udssr hätten die keine Chance gehabt.
Kommentar ansehen
01.07.2012 14:45 Uhr von Jesus_From_Hell
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Donot: Ich hör nur Meeeeeth...
Kommentar ansehen
10.08.2012 11:39 Uhr von Maqz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und hier gibts Bilder zum Comic: http://www.comicradioshow.com/...

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Facebook: User mit Beruf "Vergaser im KZ Auschwitz" trotz Meldung nicht gesperrt
KZ Auschwitz: Roma und Sinti gedenken Völkermord
KZ Auschwitz: Neue Erkenntnisse zum Tod des Malers Felix Nussbaum


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?