30.06.12 18:32 Uhr
 1.290
 

Fußball: UEFA-Präsident Michel Platini plant EM 2020 in ganz Europa

Mit einem ungewöhnlichen Plan überraschte jetzt UEFA-Präsident Michel Platini. Nachdem er die Europameisterschaft in Polen und der Ukraine ausgiebig gelobt hat, brachte er einen neue Idee zur Sprache.

So schlug er vor, dass die Europameisterschaft 2020 in ganz Europa stattfinden könnte. Nach seinen Vorstellungen würden die Spiele in 12 oder 13 Stadien in ganz Europa starten.

Beim DFB zeigte man sich der ungewöhnlichen Idee gegenüber offen. Allerdings wolle man mit einer endgültigen Beurteilung warten, bis eine Kommission mit der Planung fertig ist.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Sport
Schlagworte: EU, Europa, Präsident, UEFA, Michel Platini
Quelle: em.t-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Trotz Sperre erhält Michel Platini großzügige Zahlungen von der UEFA
Fußball: UEFA-Präsident Michel Platini gibt seinen Rücktritt bekannt
FIFA-Skandal: Michel Platini behauptet Sepp Blatter wolle seinen "Skalp"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.06.2012 18:54 Uhr von grandmasterchef
 
+8 | -15
 
ANZEIGEN
Dämmliche Idee. Punkt.
Kommentar ansehen
30.06.2012 18:55 Uhr von ZzaiH
 
+3 | -7
 
ANZEIGEN
was ein schwachsinn: sicher ist es logistisch möglich, aber denkt mal an die konsequenzen...
da spielt eine mannschaft montags in lissabon und freitag dann in moskau?

und dazu noch die erhöhung auf 24 teams...soll er doch die quali bleiben lassen, dann kann innerhalb von 2jahren stattfinden lassen in ganz europa...
Kommentar ansehen
30.06.2012 19:18 Uhr von Shitbread
 
+3 | -6
 
ANZEIGEN
So ein Unsinn

Der hat sie doch sowieso nicht mehr alles. Sollte lieber drüber nachdenken ob er 2020 noch Präsident ist.
Hoffentlich nicht!!!!!

[ nachträglich editiert von Shitbread ]
Kommentar ansehen
30.06.2012 19:24 Uhr von Maku28
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
tja: so kann man dann für jedes land Sponsoren usw. suchen und damit schön Geld verdienen.
Genauso die Geschichte mit den 24 Teams. Mehr Spiele = mehr Kohle.
Kommentar ansehen
30.06.2012 19:34 Uhr von Acun87
 
+4 | -9
 
ANZEIGEN
das sagt: er doch nur, weil die türkei beste chancen auf eine austragung hat.

der will der türkei die austragung nicht gönnen
Kommentar ansehen
30.06.2012 20:22 Uhr von Peps
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
123: Das einzige was ich mir wünschen würde ist die Einführung eines Double-Elimination Systems für alle größeren Turniere.
Kommentar ansehen
30.06.2012 21:39 Uhr von Hullefu
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
@Acun87: Der Türkei gönnt niemand eine Austragung.
Der türkische Fußball ist eine reine Wett- und Bestechungs-Skandal Fabrik.
Von der Aggressivität der Fans brauche ich gar nicht zu sprechen und die Spieler sind auch nicht besser, siehe die Prügelei beim Schweizspiel.
Der DFB hat türkischen Vereinen verboten Trainingslager und Testspiele auf deutschen Plätzen auszurichten weil es immer zu Ausschreitungen gekommen ist und zu Sachschäden bis in den 6stelligen Bereich.
Kommentar ansehen
30.06.2012 22:33 Uhr von undsonstnochwas
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
Noch einer der wohl auch einen Super-Staat ala Vereinigte Staaten Europas befürwortet ! Dann gäbe es nur noch eine verteilung der EM-Spiele auf ganz Europa. Klasse für alle Fans,die alle Spiele ihrer Nationalelf live erleben möchten,das werden laaaange Wege.Nationalelf?! Die einzelnen Nationen werden in diesem Staatenbund eingehen und ihre Souveränität ganz aufgeben.
Warum dann überhaupt noch eine EM? Und wofür?
Letztendlich gibt es dann nur noch Europäer.
Kommentar ansehen
01.07.2012 00:46 Uhr von GrownupLawolf
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Das ist eine gute Idee für die Wirtschaft. Die UEFA verdient Geld, die einzelnen Sponsoren verdienen Geld, die Fluglinien verdienen Geld, der Tourismus der Städte, in denen die Spiele ausgetragen werden, steigt an, damit verdienen die Städte wieder Geld...

...joa, ist nur etwas bescheuert für die Fans und die Spieler, aber, ach komm...
Kommentar ansehen
01.07.2012 01:11 Uhr von Spurhalteassistent
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@Hullefu: nach hoyzer und den erst kürzlichen skandal relegationsspielen kommt sowas dämliches von dir -_-

sowas gibt es leider in jedem fußball-land

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Trotz Sperre erhält Michel Platini großzügige Zahlungen von der UEFA
Fußball: UEFA-Präsident Michel Platini gibt seinen Rücktritt bekannt
FIFA-Skandal: Michel Platini behauptet Sepp Blatter wolle seinen "Skalp"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?