30.06.12 15:55 Uhr
 6.542
 

Meteorologen schlagen Alarm: Heute drohen gewaltige Unwetter über Deutschland

Heute blicken die Meteorologen in Deutschland ganz besonders gespannt auf ihre Radarschirme. Denn für heute rechnen sie mit einem gewaltigem Unwetter, welches in diesem Ausmaß das letzte Mal vor knapp sieben Jahren gegeben hat.

Damals schlossen sich unzählige Gewitterzellen zu eine Front zusammen, die mehrere Hundert Kilometer breit war. Diese Konstellation ist heute wieder erreicht.

Ein Wetterexperte erklärte, das auch eine Menge Blitze, große Hagelkörner und Orkanböen wahrscheinlich sind. Auch Tornados seinen möglich.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Deutschland, Alarm, Unwetter
Quelle: wetter.t-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Im Netz: Zwei Venezolaner verbrauchen zu viel Strom für Bitcoin-Mining
Kacke am Dampfen: Hält Vogel-Kot die Arktis kalt?
Seltenes Wetter: Hawaii ist schneebedeckt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

20 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.06.2012 16:22 Uhr von alphanova
 
+43 | -21
 
ANZEIGEN
"Denn für heute rechnen sie mit einem gewaltigem Unwetter, welches in diesem Ausmaß das letzte Mal vor knapp sieben Jahren gegeben hat."

[...] welches / das ES in diesem Ausmaß das letzte Mal vor knapp sieben Jahren gegeben hat.

oder [...] welches in diesem Ausmaß das letzte Mal vor knapp sieben Jahren vorkam / stattfand.



"Damals schlossen sich unzählige Gewitterzellen zu eine Front zusammen, die mehrere Hundert Kilometer breit war."

[...] zu eineR Front zusammen, die mehrere Hundert Kilometer breit war.


"Ein Wetterexperte erklärte, das auch eine Menge Blitze, große Hagelkörner und Orkanböen wahrscheinlich sind."

[...] dasS auch eine Menge Blitze [...]



"Auch Tornados seinen möglich."

seien



Autoren und Checker im Halbschlaf...
Kommentar ansehen
30.06.2012 16:24 Uhr von spencinator78
 
+8 | -33
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
30.06.2012 16:36 Uhr von -canibal-
 
+34 | -2
 
ANZEIGEN
ich finds: spannend, wenns so richtig kracht...
Kommentar ansehen
30.06.2012 17:06 Uhr von AlphaTierchen1510
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
und wo: in Deutschland soll das sein?
Kommentar ansehen
30.06.2012 17:14 Uhr von l.l.l.l.
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
Hallo! Hat es jemand überlebt? Haaaaaaalloooooooooo !! shit.

Bin nun alleine :-(
Kommentar ansehen
30.06.2012 17:18 Uhr von Apophis_83
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
@ Alpha: http://www.unwetterzentrale.de/... da kannst nachschauen wo aktuell Unwetter gemeldet sind bzw Unwetter Gefahr besteht.
Kommentar ansehen
30.06.2012 17:19 Uhr von don_vito_corleone
 
+12 | -4
 
ANZEIGEN
"Heute blicken die Meteorologen in Deutschland ganz besonders gespannt auf ihre Radarschirme."

Haben die keine Fenster?
Kommentar ansehen
30.06.2012 17:52 Uhr von Hasi68
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Hasi: Bei uns ist es immer schön, was ist das Unwetter?
Kommentar ansehen
30.06.2012 20:08 Uhr von maxklarheit
 
+0 | -6
 
ANZEIGEN
nostradamus like: hab gerade mein auto polieren lassen, war doch keine Fehlentscheidung das wetter ist bombig
Kommentar ansehen
30.06.2012 20:28 Uhr von Borgir
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
hier herrscht strahlend blauer Himmel.
Kommentar ansehen
30.06.2012 21:15 Uhr von ScratTheBest
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Hier: In Süd BaWü knallt es ordentlich Teilweise Stromausfälle Mobilfunk geht auch nimmer Sitz am Pad deswegen bin ich on. Bin mal gespannt wann alles wieder funktioniert ....

[ nachträglich editiert von ScratTheBest ]
Kommentar ansehen
30.06.2012 21:31 Uhr von Gorli
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
http://www.wetterpool.de/...

Schaut zwar nett aus, aber verglichen mit dem 11.9. vergangenen jahres ist das _nichts_

http://www.wetterpool.de/...
Kommentar ansehen
30.06.2012 22:14 Uhr von TK-CEM
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Aaaaaalso . . . . . . ich bin mitten drin und nicht nur dabei . . . ;-)

Hier poltert es ganz schön und der Regen pfeift bzw. trommelt gerade ziemlich quer zur Botanik dank heftigen Sturmböhen.

Ein paar mal hat auch das Licht geflackert und die Sat-Anlage ist ausgefallen. Bin gespannt, wie es morgen im Garten aussieht.

[ nachträglich editiert von TK-CEM ]
Kommentar ansehen
30.06.2012 22:19 Uhr von rolk996neu
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
aaaaaaaaaaaahhhh: wir werden alle sterben...

[ nachträglich editiert von rolk996neu ]
Kommentar ansehen
30.06.2012 22:23 Uhr von ScratTheBest
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
hier geht wieder alles. Temperatursturz von ca. 10 ° grad. Aber ist angenehm, nimmer so schwül
Kommentar ansehen
30.06.2012 23:05 Uhr von Fowel
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
kann ich nur bestätigen: hier im Raum Aalen-Nördlingen geht die Welt unter....
Bäume einfach mal so raus gerissen und Dächer abgedeckt...
Kommentar ansehen
01.07.2012 02:45 Uhr von Hullefu
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also: hier hat es auch geknallt und geblitzt wie sau also hatte sie recht :D
Kommentar ansehen
01.07.2012 06:08 Uhr von Leeson
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
naja ein Gewitter halt.... erst ca. sieben Kilometer entfernt, dann kam es näher.... aber es war wie jeder Gewitter.

ALARM... Ich muss aufs *** -.-
Kommentar ansehen
01.07.2012 07:03 Uhr von wtfblub
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Bei mir im Kreis wurde auch dick Alarm geschlagen, aber Gewitter kann ich sowas wohl kaum nennen. 20 Sek Hagel, bisschen Regen. Gewitter des Jahrhunderts.
Kommentar ansehen
01.07.2012 10:08 Uhr von KingPiKe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Weltuntergang: Heute nach bin ich ejdenfalls von demGewitter aufgewacht. War echt seit langen mal wieder ein richtiges Unwetter. Ich dachte ein haufen Fotografen stehen vor meinem FEsnter, so wie das geblitzt hat ^^

Refresh |<-- <-   1-20/20   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Clickbait-falle Huffingtonpost
Flüchtlinge sollen sich mehr in die Politik einmischen
Mann attackiert Ehefrau und verletzt diese lebensgefährlich


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?