30.06.12 11:07 Uhr
 1.510
 

Briten benutzen ihre Mobiltelefone kaum noch zum Telefonieren

Eine Umfrage in England wollte herausfinden, für welche Zwecke die Briten ihre Mobiltelefone am meisten nutzen, dazu wurden 2.000 Menschen befragt.

Dabei kam heraus, dass die durchschnittliche Benutzungsdauer bei zwei Stunden und acht Minuten täglich liegt. Surfen im Internet liegt mit 25 Minuten vorn, gefolgt von sozialen Netzwerken mit über 17 Minuten.

Telefonieren liegt mit zwölf Minuten täglich erst auf Rang fünf, noch hinter Spielen und Musik hören. Viele der Befragte verzichten mittlerweile auf mp3-Player, Uhren, Kameras, Wecker und Spielkonsolen, da Smartphones mittlerweile alle Funktionen haben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: just.mic
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Handy, Großbritannien, Telefon, MP3-Player
Quelle: www.thesun.co.uk

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Filesharing: Mutter muss Mann und Kinder nicht ausspionieren
Studie: Nutzer können über den Browser identifiziert werden
Kinderpuppe "Cayla": Bundesnetzagentur geht gegen spionagefähiges Spielzeug vor

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.06.2012 11:22 Uhr von TeleMaster
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Unabhängig von den jeweiligen Minuten: Ist bei mir nicht unähnlich. Uhr, Kamera, Konsole etc. ist alles vorhanden, wird aber kaum bis gar nicht mehr benutzt. Und schau ich mich im Freundeskreis um, sieht es da gar nicht so großartig anders aus. Whatsapp/SMS, Facebook, ein paar Spiele/sonstige Apps, nebenbei Musik/Videos, ab und zu ein kleines Telefonat.

Die Umfrage klingt für mich plausibel.
Kommentar ansehen
30.06.2012 12:21 Uhr von artefaktum
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Kann man mit den Dingern auch telefonieren? Wusst ich gar nicht.
Kommentar ansehen
30.06.2012 13:42 Uhr von Randall_Flagg
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
ich ziehe immer noch meinen 30 € MP3 player einem Smartphone vor.
Kommentar ansehen
30.06.2012 13:49 Uhr von Katerle
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
ich für meinen teil: telefoniere und schreibe hauptsächlich sms, ab und an wenn ich unterwegs bin auch mal das internet zum zeitung lesen oder zum hier posten
Kommentar ansehen
30.06.2012 19:50 Uhr von iMike
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
So ist es bei den meisten mit Smartphone: Ich benutze das Handy auch nur noch nebensächlich zum Telefonieren.

Die meiste Zeit wird mit Surfen im Internet, Musik hören und mit sozialen Netzwerken verbracht. Aber ohne die Telefon-Funktion geht natürlich auch nicht.
Kommentar ansehen
01.07.2012 17:23 Uhr von lilapause75
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
man wirklich spielkonsolen mit handys vergleichen kann,mag ich zu bezweifeln

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mord an Kim Jong Uns Halbbruder: Malaysia beruft Nordkoreas Botschafter ein
NRW will Wahlkampfauftritt von Recep Tayyip Erdogan verhindern
Bamf soll Erlaubnis bekommen, Mobiltelefone von Asylbewerbern zu überprüfen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?