30.06.12 10:59 Uhr
 126
 

So schlägt sich der Audi A3 als Gebrauchtwagen

Wer mit einem gebrauchten Audi A3 der ersten oder zweiten Serie liebäugelt, macht laut dem ADAC im Grund nicht viel falsch. Denn nach dessen Statistik gehört der edle Kompakte zu den zuverlässigsten Autos überhaupt.

Besonders die zweite Generation glänze mit wenigen Mängeln. So gibt es bei dieser, im Gegensatz zur ersten Generation, keine wirklichen Mängelschwerpunkte mehr. Zuvor konnten schon mal die Turbos oder auch abrutschende Schläuche der Turbos bei den TDI´s Probleme.

Bei den Benzinern sorgten Probleme an der Einspritzanlage für unfreiwillige Liegenbleiber. Auch versagende Wasserpumpen und Thermostate sorgten für Ärger. Die Preise für ein Modell der zweiten Serie starten bei etwas über 12.000 Euro für einen Wagen aus 2008.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Audi, Gebrauchtwagen, Audi A3, Benziner
Quelle: www.n-tv.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?