30.06.12 09:27 Uhr
 3.306
 

Haftbefehl gegen "BILD"-Leser: Es kam zur Verwechslung

"BILD"-Leser Sebastian R. (26) aus Griesheim in Hessen ließ sich finanziell nie etwas zu Schulden kommen. Doch irgendwann erhielt er plötzlich Mahnungen. Sogar ein Gerichtsvollzieher meldete sich. Als er von seiner Bank schließlich einen Kredit haben wollte, lehnte die Bank den Kredit ab.

Völlig verdutzt beantragte er bei der Schufa eine Akteneinsicht. "Ich bin fast vom Stuhl gefallen. In meinen persönlichen Daten ist unter anderem eine Adresse aus Nordhausen hinterlegt. Dort habe ich aber nie gewohnt", sagt er. Außerdem hat er angeblich hohe Schulden bei Mobilfunkanbietern.

Dem ganzen setzen noch drei eingetragene Haftbefehle die Krone auf. Er wandte sich hilfesuchend an die "BILD"-Zeitung, die das Missverständnis bei der Schufa aufklären konnte. Offenbar hat jemand Identitätsklau betrieben. Ein Schufa-Pressesprecher riet Sebastian R. zur Anzeige.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Name, Haftbefehl, Leser, Verbrecher, BILD, Verwechslung, Identität, Es
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17 Jähriger Afghane
Joker Verschwörungstheorien spielen dem IS in die Hand
Der Osten hetzt gegen Flüchtlinge, meint aber die Deutschen.

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.06.2012 09:50 Uhr von nanny_ogg
 
+40 | -8
 
ANZEIGEN
Ein paar Dinge stören hier:

1. Hat der Kerl keine Titten, News passt nicht zum Autor
2. Sollte gegen alle BILD-Leser ein Haftbefehl erlassen werden
3. Es steht nirgendwo, das er vorher BILD gelesen hat
4. Wenn er so dämlich ist und nicht selber bei der Schufa nachweisen kann, wo er gewohnt hat (das ist über sog. Bürgerbüros oder das Einwohnermeldeamt jederzeit zu recherchieren) ... dann hat er verdient, das er in der BILD auftaucht. Nächste Woche "deckt BILD auf", das er in Wirklichkeit ein Sozialschmarotzer mit Migrationshintergrund ist, der freizügig wie nie meist unter seiner Kleidung nackt ist ...
Kommentar ansehen
30.06.2012 10:08 Uhr von Horndreher
 
+10 | -4
 
ANZEIGEN
@nanny_ogg: Das er zu dusslig ist nachzuweisen das er nie dort gewohnt hat ist aber schonmal ein schwerwiegendes Indiz das er doch Bild-"Zeitung"s Leser ist.
Kommentar ansehen
30.06.2012 10:22 Uhr von alter.mann
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
die: verhaftung eines BILD-"zeitung"-lesers ist nie eine verwechslung.
das passt schon ...

;o)

[ nachträglich editiert von alter.mann ]
Kommentar ansehen
30.06.2012 10:39 Uhr von nanny_ogg
 
+11 | -2
 
ANZEIGEN
Wie sagte schon Wiglaf Droste??? "Ich kenne tote Fische, die sich weigern, in die BILD eingewickelt zu werden. Damit beweisen sie mehr Charakter als mancher deutsche Prominente" ... aber wie er auch sagte:"In einem Land, in dem BILD als Zeitung bezeichnet wird, nennt man Friseure auch Hirnchirurgen!"

In diesem Sinne,

Nanny
Kommentar ansehen
30.06.2012 10:46 Uhr von RoffelToffel
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Warum wird hier zu jedem Dulli der BILD liest eine News verfasst?

Liest sich so, als ob sie stolz sind, etwas dümmlich zu sein :)

[ nachträglich editiert von RoffelToffel ]
Kommentar ansehen
30.06.2012 11:34 Uhr von Alice_undergrounD
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
aha: "Ein Schufa-Pressesprecher riet Sebastian R. zur Anzeige."

da gehört nicht nur der identitäts-dieb angezeigt, sondern auf jeden fall diese schufa-stasi-organisation gleich mit
Kommentar ansehen
30.06.2012 12:38 Uhr von Suffkopp
 
+3 | -6
 
ANZEIGEN
Ich versteh nicht was manche: mit ihrer BILD Hetze und nun auch noch unflätig gegen BILD Leser bezwecken wollen.

Außer vlt. das sie jedem dadurch zeigen wollen das sie zuwenig Hirn haben zu denken.

Ich sag immer wer die BILD nicht mag soll sie halt nicht lesen und ich rufe auch nicht dazu auf, NICHT-BILD-LESER in den Knast zu jagen.

Wie bescheuert manche doch sein können - dafür ist SN ein wunderbares Beispiel und das jeden Tag aufs neue.

Macht weiter so und zeigt allen das ihr das Hirn wozu auch immer habt nur nicht zum Denken.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17 Jähriger Afghane
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?