29.06.12 16:43 Uhr
 1.805
 

Facebook: "Will ich haben"-Button kommt

US-Blogs berichten, dass Facebook an einen "Want"-Button arbeitet. Der Button sei bereits in der Testphase.

Besonders Dienstleister im E-Commerce könnte der neue Button, der auf Internetseiten eingebunden werden kann, und wie ein "Like" Button funktioniert, interessieren. Der "Want"-Button könnte mit "Will ich haben" übersetzt werden.

Facebook könnte demnach Werbung für Nutzer noch besser Personalisieren. Außerdem könnte man so besser unterscheiden: "Like" könnte bedeuten, dass der Nutzer diese Sache bereits besitzt, der neue "Want" Button, dass er diese Sache gerne besitzen möchte.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: KillingTO
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Facebook, Test, Einführung, Button, E-Commerce
Quelle: www.abendblatt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

BGH-Urteil: Illegale Uploads - Eltern haften für ihre Kinder
"Minecraft": Zahlreiche Fake-Apps werben für betrügerische Webseiten
Reaktion auf Datenschutzgesetz: Browserverläufe von US-Politikern aufkaufen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.06.2012 16:49 Uhr von Juin2k22
 
+7 | -4
 
ANZEIGEN
toll: damit kann man jetzt schon auf Facbook genauere daten sammeln.
Was mögt ihr lieber Adidas oder Nice drückt einfach den will ich haben Butten.
Umfragen und Werbungen leicht gemacht.
Kommentar ansehen
29.06.2012 16:56 Uhr von Kollegah_der_Boss
 
+14 | -0
 
ANZEIGEN
Wer braucht sowas? Ist doch komplett unnötig.

@Juin2k22: Adidas oder Nice :D?
Kommentar ansehen
29.06.2012 16:57 Uhr von Galerius
 
+1 | -8
 
ANZEIGEN
Juin2k22: Und was ist daran negativ?
Kommentar ansehen
29.06.2012 17:00 Uhr von General_Strike
 
+27 | -0
 
ANZEIGEN
"Will ich haben": Kann man den auch bei Usern anklicken?
Kommentar ansehen
29.06.2012 17:28 Uhr von Aweed
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
Kollegah_der_Boss: aber echt und überhaupt wer braucht facebook ?

ich sicher nicht
Kommentar ansehen
29.06.2012 17:47 Uhr von gruen
 
+8 | -9
 
ANZEIGEN
Immer diese Heulsusen: dann benutz Facebook halt nicht. Oder benutz die Optionen, die dir dämlich vorkommen eben nicht. Heult nicht rum, weil Facebook ja so ein böser Überwachungsapparat ist. Kein Schwein interessiert sich dafür, was du magst, wen du anschreibst oder wo du steckst (Außer vielleicht dein Stalker, wenn du einen hast).

Wie die Leute immer glauben, dass alle zig Millionen Leute "überwacht und ausspioniert" werden. Größenwahnsinnig ist das. Meinetwegen soll Facebook halt versuchen irgendwie Geld aus der Sache zu machen- ich hab dadurch bisher keinen Schaden erlitten und kenne auch niemanden, dem das passiert ist. Dafür habe ich schon so viele alte Leute wiedergefunden und habe Kontakt zu vielen wieder knüpfen können.. Als ob diese Gespräche und Kontakte irgendein Schwein da draußen interessieren außer mich und die betreffenden Personen...

Und wenn man jeden Stuhlgang auf Facebook dokumentiert dann braucht man sich auch nicht beschweren.
Außerdem zu der Frage ob man das "braucht":
Brauchen? Du brauchst theoretisch auch ShortNews nicht und trotzdem gammelst du hier rum und meckerst den lieben Tag lang bei den Kommentaren rum. BRAUCHST du das? Nein. Aber scheinbar machts Spaß.


So das musste mal raus.

[ nachträglich editiert von gruen ]
Kommentar ansehen
29.06.2012 20:04 Uhr von Sje1986
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Zuckerberg hat noch nicht genug Ich frag mich bloß warum so viele Leute so scheinbar Sorglos ihre Daten hergeben.
Aber die Masse ist wie Lemminge ...
Sprint einer tut es der Rest auch ...
Kommentar ansehen
29.06.2012 20:55 Uhr von Sonny61
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Und: das Wort "Hirn" steht über dem Button!
Kommentar ansehen
29.06.2012 23:23 Uhr von Failking
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Will ich nicht haben: Wann kommt der Wayne-Button?
Kommentar ansehen
03.07.2012 12:53 Uhr von bmx2505
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Falsche Annahme: Mir Egal was für Buttons bei FB unterwegs sind, aber ich finde die Annahme falsch:

"Außerdem könnte man so besser unterscheiden: "Like" könnte bedeuten, dass der Nutzer diese Sache bereits besitzt, der neue "Want" Button, dass er diese Sache gerne besitzen möchte."

Nur weil ich z.B. den Audi R8 "like" heißt es nicht, dass ich das Auto auch habe?!?

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben