29.06.12 12:13 Uhr
 7.055
 

England: Fotograf schoss Foto eines lebenden Gehirns

Bei der diesjährigen Verleihung des Wellcome Trust Awards gewann das Foto des medizinischen Fotografen Robert Ludlow. Sein Foto zeigt ein Gehirn. Dieses Bild schoss er während der Beobachtung einer Gehirnoperation bei einem Patienten mit Epilepsie.

"Die Arterien sind scharlachrot mit sauerstoffreichem Blut, die Venen dunkellila, und die ´graue Substanz´, das Gehirn, ein gerötetes, zartes Rosa. Es ist ganz außerordentlich", schwärmte eine der Richterinnen des biomedizinischen Fotowettbewerbs.

Der Fotowettbewerb wird durch die Forschungs-Förderorganisation der Wellcome Trust gefördert. Dieses Jahr gibt es erstmalig einen ersten Preis. Die Verleihung fand in London statt und bis Ende 2012 sind die Bilder noch ausgestellt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Foto, England, Gehirn, Fotograf
Quelle: www.foxnews.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Bad Sex"-Award geht an Autor Erri de Luca: Penis als Brett am Bauch beschrieben
Skandalfilm "Nekromantik" wird in Comicform fortgesetzt
Comics: U.S.Avengers sollen ein neues schwules Pärchen erhalten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.06.2012 12:32 Uhr von uferdamm
 
+17 | -2
 
ANZEIGEN
Cooles Foto Cooles Foto!
Kommentar ansehen
29.06.2012 12:37 Uhr von spencinator78
 
+25 | -9
 
ANZEIGEN
@fuxxy: Ach deshalb lesen wir von dir oft grauenhaft aus dem englischen übersetzte News, die nach deiner Bearbeitung oft keinen Sinn mehr ergeben? Das erklärt natürlich einiges ^^
Kommentar ansehen
29.06.2012 13:15 Uhr von spencinator78
 
+16 | -10
 
ANZEIGEN
@fuxxy: Zudem bekommst du ja nicht mal nen Kommi hin.. Von daher schenke ich dir ein "sie" ^^
Kommentar ansehen
29.06.2012 14:11 Uhr von dommen
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Jetzt hab: ich irgendwie Hunger bekommen
Kommentar ansehen
29.06.2012 15:35 Uhr von Antonio8307
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
@spencinator: sorry, konnte dir nur jeweils ein plus geben.
anderen einen seitenhieb verpassen wollen und dann sowas =) .. lol
Kommentar ansehen
29.06.2012 17:21 Uhr von pepsie_bittiecatty
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
wie merkwürdig: dass so ein ekliges ding uns zum denken befähigt.
Kommentar ansehen
29.06.2012 19:07 Uhr von sooma
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
@spencinator78: Solange Du selbst Satzbau und vor allem Zeichensetzung nicht beherrscht, solltest Du da etwas bescheidener auftreten und Dir die Kritik an anderen einfach sparen.
Kommentar ansehen
30.06.2012 01:26 Uhr von jayjay2222
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
@sooma: Du mußt gerade hier den Moralapostel spielen..

Wenn Du dich gerne beleidigen läßt, dann lasse dich beleidigen. Aber zwinge deine komische Moralansicht nicht anderen auf!

Und gerade Du mit so einem Kommentar redest von Bescheidenheit^^
Kommentar ansehen
02.07.2012 02:10 Uhr von Raskolnikow
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lecker lecker...

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundesstaat New Mexiko/USA: Lehrerin bewertete Schüler für Sexleistungen
Zugunglück von Bad Aibling: Staatsanwaltschaft fordert vier Jahre Haft
Brand in Asylunterkunft - Heilbronner Staatsanwaltschaft setzt Belohnung aus


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?