29.06.12 11:07 Uhr
 4.962
 

Arizona: Weibliche Gefangene schuften freiwillig als "Chain Gang" in Hitze

Eine solche Bestrafung für Gefangene kennt man eigentlich nur noch aus Filmen: Häftlinge, die in gestreifter Gefängniskleidung aneinander gekettet in brütender Hitze am Straßenrand schuften müssen.

Doch in Arizona ist das auch heute noch Realität, denn eine weibliche "Chain Gang" verrichtet genau so ihre Arbeit.

Die Insassinnen tun dies jedoch freiwillig, so kämen sie wenigsten ein wenig aus dem Gefängnisalltag heraus und hätten eine Story zu erzählen: "Ich denke, die Menschen werden vermutlich nie glauben, dass ich in einer chain gang war."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Arbeit, Hitze, Gefangene, Gang, Arizona
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kanada: Sieben Pinguine im Zoo in Calgary ertrunken
Niedersachsen: Familie hat in ihrem Haus 110 Weihnachtsbäume aufgestellt
München: Zu dickes Eichhörnchen ist in Gully stecken geblieben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.06.2012 11:46 Uhr von STN
 
+9 | -4
 
ANZEIGEN
Verstehe ich Wenn ich sagen wir mal 5 Jahre bekommen hätte und diese durch die "Chain Gang" auf 6 Monate verkürzen könnte, würde das doch jeder machen, oder?
Kommentar ansehen
29.06.2012 11:54 Uhr von ScratTheBest
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Sorry: Aber die Story ist schon ein paar Monate alt. Kam mal auf N-tv oder N24 von daher -
Kommentar ansehen
29.06.2012 11:56 Uhr von rolf.w
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@STN: Da steht aber nichts von Straferlass. Die machen das einzig, um mal aus dem Bau herauszukommen.

Wobei es sich laut Quelle wohl von vornherein nicht um allzu lange Haftstrafen handeln dürfte.
Kommentar ansehen
29.06.2012 12:00 Uhr von alimehmethasan
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wirkt sich u.U. positiv aus. Wird in den Unterlagen festgehalten und der Richter sieht das dann auch...
Kommentar ansehen
29.06.2012 14:36 Uhr von jayjay2222
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@STN: Du verwechselst "Chain Gang" wahrscheinlich mit Boot Camp. Dort hat man, wenn man die Tortur 6 Monate aushällt, die Möglichkeit nach 6 Monaten rauskommen. Dagegen ist Chain Gang nur Picknik ;-)

Ob man wie die Ami´s meinen dadurch (Boot Camp) zu einem besseren Menschen wird ist natürlich eine andere Frage..

Hier ein Doku:

http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
29.06.2012 14:53 Uhr von DerMaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nicht wirklich freiwillig: Die Teilnahme an Chain Gangs ist zwar in den USA im Normalfall freiwillig, oft ist die Alternative allerdings ins Loch zu kommen. Gefangene die sich im Knast was haben zu Schulden kommen lassen, können sich entscheiden: Einige Wochen Chain Gang und dann wieder in den normalen Vollzug, oder eben Einzelhaft, und da ist die Chain Gang noch die angenehmere Alternative.
Kommentar ansehen
29.06.2012 15:50 Uhr von esKimuH
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
KEINE News! Die gibts schon ewig!!!!
Kommentar ansehen
29.06.2012 16:32 Uhr von Endgegner
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Yep: gibts schon ewig in den Staaten, sieht man ab und zu an Strasseninseln rumstehn. Auch die einzige Möglichkeit Gefangene an öffentlichen Orten arbeiten zu lassen.
Kommentar ansehen
29.06.2012 16:47 Uhr von Juin2k22
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
So tun sie wenigstens was für die Algemeinheit.
Freiwillig wohl gemerkt.

find ich gut von denen
Kommentar ansehen
29.06.2012 17:18 Uhr von Dracultepes
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Der Maus: Quelle?
Kommentar ansehen
30.06.2012 10:14 Uhr von Suffkopp
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Quelle? isch nehm da immer goggle und finds sofort

http://de.wikipedia.org/...

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben