29.06.12 06:51 Uhr
 6.832
 

GTÜ-Experten warnen: Klimaanlage unbedingt vor Fahrtende ausschalten

Experten der GTÜ haben sich jetzt zum Thema Klimaanlage zu Wort gemeldet. So wird geraten, die Klimaanlage unbedingt schon rund fünf bis zehn Minuten vor Ende der Fahrt abzustellen.

Denn so könne die Bildung von Fäulnisbakterien und Pilzen verringert werden. Diese sorgen für einen modrigen Geruch im Innenraum. Sollte sich im Auto trotz des Tipps ein entsprechender Geruch verbreiten, sollte ein Desinfektionsmittel eingesetzt werden.

Ein ordentlich gekühlter Innenraum ist nach Ansicht der Experten wichtig. Denn bereits ab einer Temperatur von 24 Grad lässt die Konzentration- und Reaktionsfähigkeit des Fahrers deutlich nach.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Fahrer, Geruch, Klimaanlage, Konzentration, Abschalten, Fäulnis
Quelle: auto.t-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

VW-Abgasskandal: Verkehrsministerium löschte Kritik aus Untersuchungsbericht
VW-Abgasskandal: EU geht mit Verfahren gegen Deutschland vor
Punkte in Flensburg jetzt jederzeit online einsehen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.06.2012 09:24 Uhr von Nickman_83
 
+13 | -3
 
ANZEIGEN
und wenn die klimaleistung nachlässt oder schon garnicht mehr vorhanden ist, unbedingt die kühlflüssigkeit für den kompressor auffüllen lassen. das spart geld beim verbrauch und schon den kompressor.

gähn!!!

hände hoch, wer´s noch nicht gehört hat.
Danke reicht.

Siehste spence? das wuppt hier keinen mehr.
Kommentar ansehen
29.06.2012 10:03 Uhr von Jlaebbischer
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Nicht zu fassen: Das hab ich ja noch gar nicht gewusst. Oder, moment, da stand doch was im Betriebshandbuch meines Wagens....
Kommentar ansehen
29.06.2012 16:43 Uhr von RMK
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
lol? Warum bekommt Mona_Lisa Minusse für den Kommentar?
Können auch nur dumme Kids sein die Technik nur von Lego kennen...Allen anderen empfehle ich mal den Klima(luft)filter zu begutachten oder daran zu riechen :)
Und nun bitte Entschuldigungs-Plus für Mona_Lisa
Kommentar ansehen
29.06.2012 17:23 Uhr von Dracultepes
 
+7 | -6
 
ANZEIGEN
@rmk: Es könnte aber auch sein das manche Leute einfach der Meinung sind das man nicht immer a la "mimimimi wo ist mein Sagrotan" durch die Gegend rennen sollte.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

One Finger Challenge - die besten Nacktbilder aus dem Nackttrend
Lettland: Sex am Freiheitsdenkmal - Touristenpaar muss 250 Euro Bußgeld zahlen
Abartig: Deutschland und Tschehien streiten wegen Kindersex!


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?