28.06.12 19:17 Uhr
 64
 

Nürnberg: Künstler kreiert Skulptur von Eisbär Knut

Der Nürnberger Künstler Josef Tabachnyk arbeitet in seinem Atelier an eine Skulptur, die den berühmten Eisbär Knut darstellen soll.

Noch ist das Kunstwerk "Knut der Träumer" allerdings nicht fertig. Es fehlt noch der sogenannte letzte Schliff. Dann wird das Denkmal Ende August im Berliner Zoo enthüllt.

"Wir sind mit dem bisherigen Ergebnis sehr zufrieden. Und auch die Knutfans werden begeistert sein", sagte Thomas Ziolko, Vorsitzender der Fördergemeinschaft von Tierpark und Zoo Berlin.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Nürnberg, Künstler, Eisbär, Skulptur, Knut
Quelle: www.bz-berlin.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bushido oder Kay One sind weder King noch Prince
Fidel Castro auf Kuba beerdigt: Tausende nehmen Abschied
Literaturnobelpreis: Bob Dylan lässt Rede vorlesen, Patti Smith wird Song singen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Clickbait-falle Huffingtonpost
Flüchtlinge sollen sich mehr in die Politik einmischen
Mann attackiert Ehefrau und verletzt diese lebensgefährlich


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?