28.06.12 13:42 Uhr
 230
 

Solar-Technologien mit Potenzial für die Zukunft

Solar-Energie soll neben anderen Technologien ihren Teil zu einem möglichen Atomausstieg beitragen. Nicht immer müssen es große Projekte sein, die zu Wegbereitern für Solar-Technologien werden, die das Potenzial für die Zukunft in sich tragen.

Zu den interessanten Solar-Ideen zählen beispielsweise die Power Satelliten, die die Energie zur Erde beamen sollen. Auch wenn das noch nach Science-Fiction klingt, werden solche Technologien bereits erforscht. Recht simpel und doch intelligent wirkt auch die Idee der Virtu Tubes.

Diese sollen Solar-Energie und Solar-Thermie in einem Modul kombinieren. Auch der Solar-Reaktor, der aus Sonnenlicht und Zinkoxid sauberen Wasserstoff generieren kann, scheint für die Zukunft großes Potenzial in sich zu bergen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: jabbel76