28.06.12 12:00 Uhr
 337
 

Sicherer Schwede: Volvo S60 mit besten aktiv wirkenden Notbremssystem

Sicherheit ist dem modernen Autokäufer sicher ein großes Thema, just gab es durch den TÜV Süd und dem Magazin "auto motor und sport" dazu einen Test.

Gleich sechs Modelle wurden auf ihre aktiven Notbremssystem hin getestet, acht verschiedene Szenarien wurden durchgespielt. Kurz und knapp: Der Beste kommt aus Schweden.

"Gewonnen" nämlich hat der Volvo S60, der als einzigstes Modell unter den sechs Testprobanden in allen Tests mit sehr gut abschneiden konnte und auch im Gesamturteil Bestnote erhielt. Besonderes Lob erhielt der Notbremsassistent mit Fußgängererkennung sowie das City Safety System.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: DP79
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Schwede, Volvo, Bremse, Volvo S60, Notbremsung
Quelle: www.auto-und-motors.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.06.2012 12:00 Uhr von DP79
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Top, Volvo ist sicher, was allerdings irgendwie nicht überraschend ist. Sicher waren die Schweden schon immer, schöne Autos bauen sie außerdem.
Kommentar ansehen
28.06.2012 14:08 Uhr von DP79
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Jaaa, blöd formuliert. Bin mir jetzt allerdings nicht sicher, ob ich den Titel so dämlich eingegeben habe oder SN wieder umgewandelt hat...
Kommentar ansehen
28.06.2012 15:52 Uhr von Pilot_Pirx
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
einziger: einzigster
am einzigsten


Ich stehe diesen ganzen Assistenzsystemen allerdings auch etwas skeptisch gegenüber, wobei sie aber andererseits definitiv Vorteile haben, wenn sie gut implementiert sind.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?