27.06.12 22:39 Uhr
 698
 

"Volks-Ferrari" Fiat X1/9 feiert 40-jähriges Jubiläum

Der Fiat X1/9 feierte seine Weltpremiere vor 40 Jahren auf dem Turiner Salon, der Messe für automobile Mode.

Bis der Mazda mit dem MX-5 im Jahr 1989 auf den Markt kam, bleib der kleine Klappscheinwerfer-Keil unter Liebhabern ein Kult.

Mit seinem anfangs 55 kW/75 PS starken 1,3-Liter-Motor sorgte der "Volks-Ferrari" sogar auf dem amerikanischen Markt für Furore.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: 50I50
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Ferrari, Jubiläum, Fiat, Cabrio, Roadster
Quelle: www.auto.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

VW-Abgasskandal: Verkehrsministerium löschte Kritik aus Untersuchungsbericht
VW-Abgasskandal: EU geht mit Verfahren gegen Deutschland vor
Punkte in Flensburg jetzt jederzeit online einsehen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.06.2012 02:31 Uhr von l.l.l.l.
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Ich habe damals wegen Kaufinteresse einige Probefahrten mit ihm gemacht, und kam zu dem gefühleten Ergebniss:

sportlicher Sportwagen mit 34PS - VW Käfer Motor
Kommentar ansehen
28.06.2012 18:41 Uhr von AdiSimpson
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ l.l.l.l. http://www.youtube.com/...

blabla
Kommentar ansehen
11.07.2012 08:59 Uhr von m.a.i.s.
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Adi: I.I.I.I. wird jetzt gleich behaupten, dass das genauso in einem 34 PS Käfer aqussieht, nur dass der einen besseren Sound hat :-)
Mein Onkel hatte einen X1/9 und hat mich damals öfter mitgenommen. Zu der Zeit war nur fliegen schöner :-)

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Merkel warnt vor erhöhter Anschlagsgefahr in Deutschland
Gasexplosion nach Zugunglück in Bulgarien
Aiman Mazyek fordert mehr muslimische Vertreter im Rundfunkräten


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?