27.06.12 22:39 Uhr
 702
 

"Volks-Ferrari" Fiat X1/9 feiert 40-jähriges Jubiläum

Der Fiat X1/9 feierte seine Weltpremiere vor 40 Jahren auf dem Turiner Salon, der Messe für automobile Mode.

Bis der Mazda mit dem MX-5 im Jahr 1989 auf den Markt kam, bleib der kleine Klappscheinwerfer-Keil unter Liebhabern ein Kult.

Mit seinem anfangs 55 kW/75 PS starken 1,3-Liter-Motor sorgte der "Volks-Ferrari" sogar auf dem amerikanischen Markt für Furore.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: 50I50
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Ferrari, Jubiläum, Fiat, Cabrio, Roadster
Quelle: www.auto.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.06.2012 02:31 Uhr von l.l.l.l.
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Ich habe damals wegen Kaufinteresse einige Probefahrten mit ihm gemacht, und kam zu dem gefühleten Ergebniss:

sportlicher Sportwagen mit 34PS - VW Käfer Motor
Kommentar ansehen
28.06.2012 18:41 Uhr von AdiSimpson
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ l.l.l.l. http://www.youtube.com/...

blabla
Kommentar ansehen
11.07.2012 08:59 Uhr von m.a.i.s.
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Adi: I.I.I.I. wird jetzt gleich behaupten, dass das genauso in einem 34 PS Käfer aqussieht, nur dass der einen besseren Sound hat :-)
Mein Onkel hatte einen X1/9 und hat mich damals öfter mitgenommen. Zu der Zeit war nur fliegen schöner :-)

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Terror in Barcelona: Mindestens 13 Tote
Terroranschlag in Barcelona: Verletzte und Tote
Nazi-Chiffriergerät: Hobbyschatzsucher entdecken bei München "Hitlermühle"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?