27.06.12 16:13 Uhr
 761
 

So gut fährt sich der Opel Astra OPC 2012 im Test

Nachdem die Modelle Meriva OPC und Zafira OPC aus dem Programm gefallen sind, konzentrierte sich Opels hauseigener Tuner OPC auf die Modelle Corsa, Astra und Insignia. Der rund 34.000 Euro teure Astra OPC wurde nun auf einem Natoflugplatz getestet.

Bereits optisch merkt man dem Astra OPC seine Muskelkraft anhand des Kofferraums, in dem 380 Liter bis 1.165 Liter bei umgeklappten Rücksitzen Platz haben, an. Der 2,0-Liter-Turbobenzindirekteinspritzer mit 206/280 kW/PS beschleunigt den Wagen in 6,0 Sekunden von Null auf 100 km/h.

Die Höchstgeschwindigkeit des 1.550 Kilo schweren Wagens beträgt 250 Stundenkilometer. Bereits im Basispaket sind OPC-Leistungsmenü-Tempomat, Zwei-Zonen-Klimaautomatik, Parkpilot und CD/MP3-Radio mit Navigation enthalten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: 50I50
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Auto, Test, Opel, Hersteller, Astra, Opel Astra
Quelle: www.auto.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.06.2012 16:25 Uhr von spencinator78
 
+6 | -8
 
ANZEIGEN
lol: ´Bereits optisch merkt man dem Astra OPC seine Muskelkraft anhand des Kofferraums´

Ohne Worte ^^


[ nachträglich editiert von spencinator78 ]
Kommentar ansehen
27.06.2012 16:25 Uhr von Flutlicht
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
"Bereits optisch merkt man dem Astra OPC seine Muskelkraft anhand des Kofferraums, in dem 380 Liter bis 1.165 Liter bei umgeklappten Rücksitzen Platz haben, an."


Schon anhand des _Kofferraums(!)_ merkt man dem Astra seine Muskelkraft an?

Ernsthaft?
Kommentar ansehen
27.06.2012 16:32 Uhr von 50I50
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
spencinator: http://www.shortnews.de/...

"Wie sein Vorgänger wird auch das neue Cabrio ein Blech-Klappdach bekommen. Die Motoren werden die gleichen wie sein wie in seinen geschlossenen Brüdern. "

das ist mal ganz auf die schnelle gefundene news von dir.. wieviele wohl so sind?

ohne worte.. ^^
Kommentar ansehen
27.06.2012 16:38 Uhr von spencinator78
 
+2 | -7
 
ANZEIGEN
Das sind zwei vollkommen logische und verständliche Sätze im vergleich mit dem Unfug den du hier oft von dir gibst. Vergleiche doch deinen Schrott bitte nicht mit meinen News. Du sagtest neulich meine News würden dich zum lachen bringen? Naja ok, deine bringen hier auch alle zum lachen, siehe oben. Oder hier..

http://www.shortnews.de/...

Nur eines von vielen Beispielen. Sachlich und grammatikalisch katstrophal, aber andere belehren wollen, das sind die richtigen. Hab von dir bisher kaum eine News gesehen die nicht zum lachen angeregt hat ^^ Also kehr mal lieber vor deiner eigenen Tür, da haste eine Menge zu tun ^^

[ nachträglich editiert von spencinator78 ]
Kommentar ansehen
27.06.2012 16:46 Uhr von spencinator78
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
´katastrophal´ natürlich ^^
Kommentar ansehen
27.06.2012 16:49 Uhr von 50I50
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
spencinator: na komm, schlechter als deine news sind meine nun echt auch wieder nicht.. ^^
wenn meine news schlecht kommentiert werden, spricht manchmal der neid aus manchen heraus.

hast jetzt wieviele news gewartet um mal anecken zu können? 60 - 70 news ? hmm ? ^^

"aber andere belehren wollen, das sind die richtigen. "

du hast versucht mich zu belehren und ich habe dir einen spiegel vorgehalten. schau oben, erster kommentar ist von dir;)
dann hast du mal deine eigene medizin bekommen und jetzt gefällt dir die antwort nicht.

komm verschwende meine zeit nicht unnötig und mach dein ding. ;)



[ nachträglich editiert von 50I50 ]
Kommentar ansehen
27.06.2012 17:01 Uhr von spencinator78
 
+0 | -5
 
ANZEIGEN
Deine: Kommentare hier spiegeln das gleiche Unvermögen wieder wie in der von mir verlinkten Wissenschafts-News von dir. Lenk doch nicht immer ab, Blödsinn bleibt Blödsinn, egal in welcher Kategorie du dich bewegst. Siehe die Kommentara von Alpha, treffender gehts nicht. In diesem Sinne ^^
Kommentar ansehen
27.06.2012 17:13 Uhr von Levi1899
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@autor: das mit dem kofferraum finde ich auch sehr merkwürdig!

@spence:
du erweckst den eindruck, dass du die news anderer autoren nur liest, um fehler festzustellen und ggf. deinen senf dazu abzugeben. meist nur kurz aber dein verhalten ist schon sehr bezeichnend. also laber nicht, du bist weder der beste newsschreiber, noch der schlechteste. Dennoch solltest du nicht an allem rummeckern was andere machen. dazu bist du dann doch nicht gut genug... also was die news angeht natürlich.

duck und wech
Kommentar ansehen
27.06.2012 17:22 Uhr von 50I50
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Levi: "das mit dem kofferraum finde ich auch sehr merkwürdig!"

jo, stimmt schon, hin und wieder misslingt mir ene news aber wenn jemand 60 news wartet um mir sowas zu beanstanden und er selber es nicht besser macht, dann gebe ich dem etwas von seiner eigenen medizim zurück..
ist halt mal so, dass nicht jede news immer gleich gut geling. natürlich ist es nicht schön wenn sowas öfter vorkommen würde aber bei einer news unter 40 50 news wenn man mal etwas verbockt hat, finde ich persöhnlich nicht schlimm. dazu ist aber das meldebutton da. wenn aber jemand daraus konkurrenzkampf machen will, dann werde ich giftig.
wir sind alle menschen und jeder macht hier oder da fehler.

habe ich recht ? :)
Kommentar ansehen
27.06.2012 17:27 Uhr von Levi1899
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
50|50: sehe das eigentlich ganz genau so!
is mir eigentlich scheiß egal welcher autor welchen müll schreibt, nur sollen alle mal sachlich bleiben!
bin ja jetzt auch bewusst nich weiter auf deine news eingegangen, nur fairerweise (da haben wirs wieder) muss mans ja mal erwähnt haben:-)
ich kann bei anderen nur kritisieren was ich selbst besser machen würde und ich würde mich eben nicht hinstellen und jede news nach dem kleinsten fehler durchsuchen, um da rumzutrollen, wo ich selbst genügend fehler produziere...

Also ich greife hier niemanden an oder sonst wat. will nur sagen erst luft holen, auf den eigenen haufen schauen und sich dann erst beschweren. und das am besten sachlich!
gut muss zugeben, dass ich auch den einen oder anderen unsachlichen kommentar fallen lasse, aber ich arbeite an mir und perfekt ist niemand ;-)
Kommentar ansehen
27.06.2012 17:29 Uhr von 50I50
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
spencinator: rofl, jetzt erhoft er sich von alpha.. hilfe. wie ich sehe hast du dir die news in der es mit alpha war gut gemerkt :)

er ist auch so ein kandidat wie du.. 50 news sagt er nix und bei der 51 behauptet er wie du, es wäre alles so schlecht usw..

hört mal, ich kann ja verstehen, dass ihr keine konkurrenz mögt aber bleibt dabei fair und achtet auch mal an euch/dich.

alles klar ? Noch irgendwelche fragen offen? und bitte, hör diese minusklickere auf wo du sofort nach dem erscheinen einer news gleich minus drückst, bevor du die news überhaupt gelesen haben kannst.
so schnell wie die news raus ist, manchmal 2 sekunden danach haben meine "Auto" news meistens ein minus. das nervt echt. hör bitte auf damit. ich bewerte auch nicht alle deine news minus.

also, nix für ungut und frohes schaffen..

@levi

sehe es auch so.

nur weil ich manchen ihre fehler nicht vorwerfe, meinen manche halt sie können das bei mir ständig tun und irgendwann nervt es und gebe einwenig ihrer eigenen medizin zurück.

[ nachträglich editiert von 50I50 ]
Kommentar ansehen
27.06.2012 20:46 Uhr von _42
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@spence & 50 -> KLAPPE ZU: Könnt ihr mal Kommentarspalte für Kommentare frei lassen bitte?

Schreibt euch e-Mails, ruft euch an, schickt Brieftauben los wenn ihr euch beschimpfen wollt.

Wer eine News schlecht findet gibt ein Minus und damit hat sich die Sache erledigt...
Kinder.
Kommentar ansehen
27.06.2012 21:20 Uhr von 50I50
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
bekommst dafür ein +

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben