27.06.12 15:02 Uhr
 8.249
 

Gesundheit: Was Fingernägel über uns verraten

Kranke Fingernägel schimmern meist nicht rosa oder sind nicht fest. Sollte sich die Struktur verändern, könnte das ein Hinweis auf mangelnde Gesundheit sein.

Nicht nur Nagelpilz oder Schuppenflechte sind Krankheiten die man an Fingernägel beobachten kann. Auch Mangelerscheinungen des gesamten Organismus kann man an Fingernägeln wiedererkennen.

So können zum Beispiel Bakterien die Fingernägel grün färben. Bei einem Eisenmangel kann man Löffelnägel bekommen. Nagelpilze können unter Umständen nach innen schlagen und eine Vergiftung auslösen. Für gesunde und somit schöne Nägel empfehlen die Ärzte vor allem eine gesunde Ernährung.


WebReporter: 50I50
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Gesundheit, Krankheit, Ernährung, Fingernägel
Quelle: www.welt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Chips, Pommes & Co.: EU will krebserregenden Acrylamid-Gehalt reduzieren
Polen: Baby hat bei Geburt drei Promille im Blut
Stiftung Warentest: Die meisten Verhütungs-Apps bei Test durchgefallen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.06.2012 15:19 Uhr von fexinat0r
 
+14 | -0
 
ANZEIGEN
Nur Fingernägel: Oder funktioniert das ganze auch mit den Zehennägeln?
Kommentar ansehen
27.06.2012 15:20 Uhr von 50I50
 
+2 | -19
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
27.06.2012 15:22 Uhr von Juin2k22
 
+4 | -20
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
27.06.2012 15:31 Uhr von Franz_Brandwein
 
+20 | -2
 
ANZEIGEN
DOCH: Ich schon.
Kommentar ansehen
27.06.2012 18:13 Uhr von Finalfreak
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Ich mach eine Arztpraxis auf. Einen Doktortitel brauch ich nicht, die Shortnews Erfahrung reicht da aus.
50% wollen eh nur gelbe Seiten, dem Rest erzähl ich, es liegt an der Ernährung ;)

Achja, war es nicht so, wenn man zu wenig Milch trinkt, dann bekommt man weiße Flecken auf den Fingernägeln.
Kommentar ansehen
27.06.2012 21:35 Uhr von Katerle
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
was macht man wenn man lackierte fingernägel hat ? :)
Kommentar ansehen
28.06.2012 10:56 Uhr von Suffkopp
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Ja so eine Scheizze: da folg ich mal den Worten aus der Quelle:

"Dazu muss man allerdings wissen, wie ein gesunder Fingernagel aussieht. "Er ist fest und dabei trotzdem biegsam, hat eine ebenmäßige Oberfläche, die leicht gewölbt ist, und ist etwa 0,5 Millimeter dick", erklärt Barbara Weigel vom Bundesverband für Kosmetik- und Fußpflegebetriebe."

Und jetzt sitz ich hier und versuch die Dicke meines Fingernagels zu messen, aber es tut so sau weh den runter zu bekommen.
Kommentar ansehen
29.06.2012 13:28 Uhr von Fischgesicht
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
vorallem wenn fingernägel: weggefressen sind, das ist ganz schlimm :-)))

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben