27.06.12 14:31 Uhr
 302
 

Wirtschaftsbeziehungen zwischen Deutschland und der Türkei boomen

Traditionsgemäß ist Deutschland einer der stärksten Wirtschaftspartner der Türkei. Der Handel zwischen den beiden Ländern erreichte in den letzten Jahren jeweils 23 Milliarden Euro.

Während der Export in die Türkei etwa 14 Milliarden Euro betrug, flossen neun Milliarden Euro wegen Import zurück. Mit 4.700 Firmen führen die Deutschen die Liste der ausländischen Investoren im Land an.

In Deutschland geben 80.000 türkische und türkischstämmige Firmen rund 400.000 Menschen Arbeit und erwirtschaften einen Jahresumsatz von mehr als 40 Milliarden Euro. Beide Länder möchten künftig ihre Handelsbeziehungen weiter steigern.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: 50I50
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Deutschland, Wirtschaft, Türkei, Boom
Quelle: www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Jeder zehnte Arbeitnehmer hat nur einen befristeten Job
USA: Amazon plant Supermarkt ohne Kassen
Sodastream muss einen Teil seiner Sprudelflaschen zurückrufen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

24 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.06.2012 14:58 Uhr von antiferkel
 
+13 | -13
 
ANZEIGEN
In der News wird nicht erwähnt: um welche Branche es sich handelt... Hartz4-Schmarotzer!!!
Kommentar ansehen
27.06.2012 15:13 Uhr von Destkal
 
+7 | -7
 
ANZEIGEN
AIBundy: In jedem deiner Kommentare lese ich was von Haselnüssen. Kannst du mich aufklären was es damit auf sich hat? Ist das ein Insider Gag wegen dem Autor oder wie?
Kommentar ansehen
27.06.2012 15:57 Uhr von 50I50
 
+11 | -9
 
ANZEIGEN
destkal: albundy ist neidisch auf die großen nüsse der türken. deswegen hängt er an diesem spruch. der arme..^^
Kommentar ansehen
27.06.2012 16:09 Uhr von 50I50
 
+6 | -12
 
ANZEIGEN
na al bundy ? für mehr als auswendig gelernte sprüche und minus klicken reichts nicht, nicht wahr ? ^^
Kommentar ansehen
27.06.2012 16:27 Uhr von 50I50
 
+5 | -13
 
ANZEIGEN
du würdest sarkasmus nicht mal finden, wenn es dir ins auge stechen würde. ^^

"klar Deutschland ist Neidisch auf Türkische nüsse, wir haben ja auch keine Weltweit Operierende Autoindustrie und sind auch nicht führend in der Computerbranche etc."


Rofl. - mehr fällt einem da nicht ein. was bist du doch für ein toller hecht, nicht wahr?

guter rat, häng dir ein warnschild um deinen hals, wenn du nächstes mal raus gehst. ^^

[ nachträglich editiert von 50I50 ]
Kommentar ansehen
27.06.2012 17:46 Uhr von 50I50
 
+5 | -10
 
ANZEIGEN
trara: komm lass uns handeln,
funf mullahs - was gibst du ? unter 7 rechtsradikale get nix.. ok ok , letztes angebot.. 5 mullahs gegen 5 rechtsradikale und 2 neonazis.. letzter preis.

xD

[ nachträglich editiert von 50I50 ]
Kommentar ansehen
27.06.2012 18:15 Uhr von 50I50
 
+5 | -8
 
ANZEIGEN
shinari/zuckerstange: http://www.n-tv.de/...

zitat aus der Quelle: "n-tv.de: Ein "Deutschland ohne Ausländer" ist die Wunschvorstellung rechter Spinner, meinen viele."

Rofl.

[ nachträglich editiert von 50I50 ]
Kommentar ansehen
27.06.2012 18:37 Uhr von 50I50
 
+4 | -9
 
ANZEIGEN
gott sei dank ist nicht jeder rechtsradikaler so wie breivik. bei manchen bleibt es nur bei internethetze. was will man sonst als rechter spinner machen außer sich vollaufen zu lassen und die schuld bei anderen suchen.

@shinari

wen meinst du denn genau mit sumpf ? klär mich doch mal auf ;)
Kommentar ansehen
27.06.2012 18:43 Uhr von 50I50
 
+5 | -6
 
ANZEIGEN
Antipro: Ich wünsche mir aber ein Deutschland ohne Messerstecher, U- und S-Bahn-Gangs, Vergewaltiger, Ehrenmörder, rechtsradikale trottel, die in internetforen rumtrollen und ihre ausländerfeindlichkeit ausleben, familien-ehren-mörder wie in vielen fällen, ihr sagt glaube ich familiendrama dazu, rechte spinner die die häuser von ungescholtenen bürgern abfackeln, dumme rechtsradikale spinner die eine schwangere ägyptische frau im gerichtssaal mit 17 messerstichen weil sie wie eine ausländerin aussieht, dumme rechte spinner die einen "urdeutschen" wegen seinem südländischen aussen messern... kinderschänder... kindermörder...usw..

Liste ist sehr lang....

bin genau deiner Meinung!!!

^^

@shinari
na komm, wer a sagt muss auch b sagen, warum traust du dich nicht? hmm ?
woher soll ich jetzt wissen welche ausländer du magst und welche nicht?

hmm ? ^^

[ nachträglich editiert von 50I50 ]
Kommentar ansehen
27.06.2012 18:54 Uhr von 50I50
 
+5 | -6
 
ANZEIGEN
antipro: http://www.shortnews.de/...

Sonntag früh, 23. Mai, U-Bahnhof Alexanderplatz: Meikel K.

oder dem hier ?
http://www.spiegel.de/...

wie steht es mit diesem u-bahnschläger meikel hier und 1 million ählichen fällen wie wir jeden tag darüber lesen dürfen? ? was machst du mit denen?

hmm ? ^^
Kommentar ansehen
27.06.2012 19:02 Uhr von 50I50
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
ne mal im ernst, ich kenne von manchen hier die einfach was erfinden um ihre türkenfeindlichkeit auszuleben. nun zeig mir dochmal den link wo das stehen soll, dass die mutter von meikel, das sie eine türkin sein soll..
ich bin gespannt..
^^
Kommentar ansehen
27.06.2012 19:08 Uhr von 50I50
 
+4 | -7
 
ANZEIGEN
dann kommt er nach dem vater ^^
so wie warschenlich auch torben p..

http://www.spiegel.de/...

^^
Kommentar ansehen
27.06.2012 19:16 Uhr von 50I50
 
+5 | -6
 
ANZEIGEN
antipro: ganz im gegenteil ,
ich habe deine ausführung um einiges erweitert.. nicht dass du einen teil unter den tisch fallen lässt. warum auch immer ^^ denn das würde ein schlechtes licht auf dich werfen und das wollen wir doch nicht, nicht wahr? hmm ? ^^

sorry, ich habe die autodiebe und grenzkriminalität, so wie die an der polnischen grenze vergessen zu erwähnen... wie siehst du das ? sind die auch mit in deiner aufzählung der kriminellen dabei ? mir scheint so als hättest du haufen vergessen..

^^

[ nachträglich editiert von 50I50 ]
Kommentar ansehen
27.06.2012 19:22 Uhr von 50I50
 
+4 | -7
 
ANZEIGEN
shinari: was du glaubst und was nicht und welcher politischen oder sonstigen ströhmungen du angehörst interessiert mich genau so wenig wie deine meinung über eine bestimmte bevölkerungsgruppe die du auf biegen und brechen hier zu verächtlichen versuchst. behalte deine menschenverachtende meinung für dich.
ich könnte dir 100 dinge über einheimische oder sonstige gruppen aufzählen. aber wozu? wenn ich sowas wollen würde müsste ich ja versuchen eine gruppe gegen die andere aufzuhetzen und gegenüber zu stellen. manche mögen das zwar zu ihrer lebensaufgabe gemacht haben aber ich habe keine solchen ambitionen. du kannst weiter dein kriegszug führen aber reiß andere nicht mit hinein ;)

alles klar ? hmm ? ^^

[ nachträglich editiert von 50I50 ]
Kommentar ansehen
27.06.2012 19:49 Uhr von 50I50
 
+4 | -6
 
ANZEIGEN
Schinari: das wäre genau so bescheuert wie wenn ich von dir verlangen würde, dass du erst dafür sorgst, dass keiner von deinen im ausland kriminalität begeht. und wenn du meinst du kannst deinen müll in einer wirtschaftsnews über die türkei abladen und mit irgendwelchen kriminellen hier antanzen um stunk zu machen, irrst du dich. alles klar ?
jetzt verschone mich vor deiner menschenverachtenden ideologie und raube nicht weiter meine zeit. ich habe besseres zu tun als mit solchen zu diskutieren.


ich habe es dir bereits erklärt, ich könne 1000 dinge über deinesgleiche hier schreiben aber, ich habe keine solchen ambitionen. kotz dich daher wo anders aus und respektiere meine zurückhaltung. reiß andere nicht in deinen "sumpf" ^^ hinein.

alles klar ? hmm ?
^^

[ nachträglich editiert von 50I50 ]
Kommentar ansehen
27.06.2012 20:07 Uhr von CoffeMaker
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
Nette Propaganda. Fehlt nur noch der Spruch das die Türken Deutschland aufgebaut haben während der Deutsche irgendwo sabbernd in der Ecke lag.

80.000 geben 400.000 Leuten Arbeit, also pro Firma 5 Leute, klingt nach den typischen Familienbetrieben die nur ihrer Sippe oder Lanzleuten Arbeit geben.
Auf die Steuermoral will ich auch nicht weiter eingehen.

Im großen ganzen bekomme ich immer ein leichtes Würgen wenn ich solche Verherrlichung lese und so tut als wenn Deutschland ohne die Türken nicht auskommen würde und dabei in den Skat drückt wieviel Milliarden an der Steuer vorbei in die Türkei transferiert werden.
Wären die Türken das was sie hier so propagieren dann würden sie nicht auf Platz 17? der stärksten Länder stehen.
Kommentar ansehen
27.06.2012 20:27 Uhr von 50I50
 
+3 | -6
 
ANZEIGEN
coffeMaker: "Nette Propaganda. Fehlt nur noch der Spruch das die Türken Deutschland aufgebaut haben während der Deutsche irgendwo sabbernd in der Ecke lag."

irgendwie finde ich dich auf eine gewisse art lustig aber wozu das ? ^^

"80.000 geben 400.000 Leuten Arbeit, also pro Firma 5 Leute, klingt nach den typischen Familienbetrieben die nur ihrer Sippe oder Lanzleuten Arbeit geben."

nö, da muss ich dich aber enttäuschen. ein jugendffreund von mir hat eine baufirma, ein anderer eine Heizung und sanitärfirma, beides gutlauffende firmen und beide beschäftigen deutsche, polen türken und auch farbige mitmenschen.
ich kenne sogar einen dönerladen, der einen deutschen beschäftigt.. ^^ (im ernst).

warum müsst ihr denn zwischen den menschen dermaßen unterscheiden?

"Auf die Steuermoral will ich auch nicht weiter eingehen."

die ist nicht anders als bei anderen auch und wenn nicht macht der finanzamt seine arbeit nicht gescheid aber wem bringen diese vorurteile was ?

hast du dich mal bei einem türkischen geschäft beworben?

"Im großen ganzen bekomme ich immer ein leichtes Würgen wenn ich solche Verherrlichung lese und so tut als wenn Deutschland ohne die Türken nicht auskommen würde"

was soll ich dazu noch sagen.. du hast ne menge vorurteile, echt..

"Wären die Türken das was sie hier so propagieren dann würden sie nicht auf Platz 17? der stärksten Länder stehen. "

die türkei hat seit etwa 11 jahren die ärmel hochgekrämpelt.. warte doch ein bischen, rom wurde auch nicht an einem tag erschaffen ;)
Kommentar ansehen
27.06.2012 20:50 Uhr von CoffeMaker
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@50I50: Ist mir natürlich klar das du mit solchen Beispielen aufwartest. Kurios ist das ich noch keine kennengelernt habe. Und das mit der Steuermoral, nun deine Lanzleute brüsten sich nur zu gerne damit, also muss ja was dran sein gelle :) Davon mal abgesehen haben die Menschen aus den südlichen Gegenden eine etwas andere Auffassung von Steuermoral als der Durchschnittsdeutsche.

Ich meine , ist doch komisch das die Länder im Norden wirtschaftlich stärker sind als die im Süden. Das muss ja an irgendwas liegen. Selbst die kleine DDR war damals auf dem Platz der stärksten Industriestaaten wo heute die Türkei liegt. Daran erkennst du schon die Unterschiede.

Ehre gebürt dem dem Ehre gebürt. Das kann ich von der Türkei nicht sagen und auch von den meisten Türken hier in Deutschland nicht. Musst du dich nicht angepisst fühlen, vielleicht ändere ich ja mal meine Meinung wenn mir mal anständige Türken über den Weg laufen.
Kommentar ansehen
27.06.2012 21:14 Uhr von 50I50
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
coffemaker: "Davon mal abgesehen haben die Menschen aus den südlichen Gegenden eine etwas andere Auffassung von Steuermoral als der Durchschnittsdeutsch"

das sind nur deine vorurteile. das kommt nur daher weil du keine menschen aus südlichem gefilde kennst. geh mal in ein türkisches cafe, gib mal eine runde aus und lern erst mal die leute. dann klappts auch mit deinem nachbarn ;)
Kommentar ansehen
27.06.2012 21:31 Uhr von 50I50
 
+3 | -7
 
ANZEIGEN
trara123456789: "Haben wir mit Spaniern, mit Italienern, mit Portugiesen, mit Franzosen, mit Dänen (usw.) Probleme?
Ja, mit welchen haben wir Probleme? .... "

ja hättet ihr, wenn auch 1,5 millionen einer dieser gruppen hier leben würde. das ist einfach in jedem land.

http://www.shortnews.de/...

hüstel hüstel..

ich will ja nicht mit solchen argumenten oder links kommen aber ihr wollt es nicht anders.

und was haben kriminelle mit den wirtschaftsbeziehungen der beiden länder zu tun?
soll man jetzt sobald man thailand oder tschechei liest gleich an kinderschänder aus einem bestimmten land denken oder besser in einer deutschen wirtschaftsnews damit ankommen?

worin liegt da die logik?

[ nachträglich editiert von 50I50 ]
Kommentar ansehen
28.06.2012 10:57 Uhr von 50I50
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
shinari: "Ich darf nach unserer Rechtssprechung in einem gewissen Rahmen meine Meinung frei kundtun! Wenn dir das nicht passt, dann lies es einfach nicht! "


weder darfst du andere öffentlich beleidigen, sie verleumden oder gar verunglimpflichen. dagegen gibt es gesetze, die du zum wiederholten mal brichst ;)

den rest deiner menschenverachtenden ideologie will ich hier nicht beantworten. wie gesagt, ich will mich nicht von dir in deinen sumpf reinziehen lassen ;)



[ nachträglich editiert von 50I50 ]
Kommentar ansehen
28.06.2012 15:13 Uhr von Acun87
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
was für: ein rechter mob sich hier wieder rumtreibt. schaut euch mal den thread an... angefangen beim wirtschaftsboom, zum haselnussweltmeisterkommentar von diesem albundy, der bestimmt von türken schön traktiert worden ist in seiner kindheit. jetzt streiten die sich hier über u bahn s bahn schläger und was weiß ich sonst noch alles, was wieder mal mit der eigentlichen news überhaupt nichts zutun habt. wenn euch solche threads nicht jucken, dann markiert hier nicht revier. eure pisse stinkt echt in den himmel.

ihr habt echt n rad ab... unter jeder news die selbe behinderte grütze man man man... da dreht sich mir mit der zeit echt der magen

[ nachträglich editiert von Acun87 ]
Kommentar ansehen
28.06.2012 15:22 Uhr von 50I50
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
zuckerstange/gähhhn sag mir bescheid wenn ich dich und deinesgleiche ernstnehmen soll. ^^
Kommentar ansehen
28.06.2012 15:29 Uhr von Alh
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Wie: bereits des öfteren erwähnt: Traue keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast.
Ja klar, blablabla, stärkster Wirtschaftspartner nach Monaco, tausende von Scheinfirmen, Sozialgelder in Millionenhöhe die nach TR fließen von DE aus, Arbeitsplätze die intern abgehandelt werden und Gelder die real gar nicht existieren.
Wie man es dreht und wendet, ein unsympathisches Land mit einem unsympathischen Premier und unsympathischen, wurzellosen, desorientierten, aggressiven, ungebildeten, arroganten, im Mittelalter hängenden Landflüchtern.
Man kann nichts gut (oder setze unwillkürlich ein anderes positives Adjektiv ein) reden, was nicht gut ist.

Refresh |<-- <-   1-24/24   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben