27.06.12 06:11 Uhr
 491
 

Geheimnis gelüftet: Tesla entwickelt E-Antrieb für Mercedes B-Klasse

Dass Tesla Motors aus Kalifornien/USA für Mercedes-Benz einen Elektroantrieb entwickeln soll, war längst bekannt. In welchem Modell die Technik jedoch schließlich verbaut wird, war bisher ein großes Geheimnis.

Gerüchte gingen zuletzt von der A-Klasse aus, doch es kommt wohl anders. Wie nun nämlich enthüllt wurde, kommt die Technik in der B-Klasse zum Einsatz, "spätestens 2014" rollt die Elektroversion mit Tesla-Technik ins Autohaus.

Daten zum künftigen Antrieb liegen aktuell noch keine vor, das erste Daimler-Modell mit Tesla-Technik ist die B-Klasse jedenfalls nicht. Schon der frühere Elektro-Smart war mit US-Technik ausgestattet.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: DP79
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Mercedes, Tesla, Elektroantrieb, Mercedes B-Klasse
Quelle: www.green-motors.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.06.2012 06:11 Uhr von DP79
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN