26.06.12 17:16 Uhr
 255
 

Strato: Vermehrt Phishing-Mails im Umlauf

Zurzeit sind mehrere Phishing Mails im Umlauf, die darauf hinaus laufen, E-Mail-Adressen und -Passwörter von Strato-Kunden zu stehlen.

Wenn man auf den Link in der E-Mail klickt, wird man auf eine gefälschte Strato-Seite weitergeleitet, die einen dazu auffordert, seine E-Mail und sein Passwort dort einzutragen. Die eingegebenen Daten gehen direkt an die Betrüger.

Sollte man die Daten dort nicht eintragen, drohen die Betrüger mit der Kündigung des Strato-Accounts. Bislang ist noch nicht bekannt, was die Betrüger mit den Daten vorhaben. Allerdings könnten sie mit diesen Daten großen Schaden anrichten, da bei Strato auch Online-Shops gehostet werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: KillingTO
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Internet, Umlauf, Phishing, Strato
Quelle: www.heise.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Schmalbart" macht Front gegen Desinformation im Internet
Apple stellt farbiges iPhone und neue iPads vor
Galaxy S8: Samsung will bei virtuellem Assistenten Apples Siri übertreffen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen