26.06.12 16:02 Uhr
 10.220
 

Fußball: Felix Magath sieht Probleme auf Bundestrainer Joachim Löw zukommen

Die Aufstellung der deutschen Nationalmannschaft im Viertelfinalspiel gegen Griechenland könnte im Halbfinale gegen Italien zu einem Problem für Bundestrainer Joachim Löw werden, welches er sich selber geschafft habe.

Klose, Schürrle und Reus hatten gegen die Griechen überzeugt. Es kam ein frischer Wind ins Spiel, welcher auch Mesut Özil zugute kam. Damit hätten sich alle drei für die Startelf gegen Italien empfohlen.

Mit Lukas Podolski, Mario Gomez und Thomas Müller hatte man die schweren Gruppenphase siegreich gestaltet. "Auch für ihren Einsatz gibt es deshalb gute Argumente", betonte Magath.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: kleefisch
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Felix Magath, Bundestrainer, Probleme
Quelle: www.sport1.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

17 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.06.2012 16:14 Uhr von ulb-pitty
 
+30 | -1
 
ANZEIGEN
Jaa Luxusprobleme wenn dann
Kommentar ansehen
26.06.2012 16:25 Uhr von KingPiKe
 
+35 | -2
 
ANZEIGEN
Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass das Problem darin besteht, dass Löw sich zwischen den ganzen guten Spielern entscheiden muss?

Ja...was für ein Problem....
Kommentar ansehen
26.06.2012 16:29 Uhr von NetCrack
 
+10 | -3
 
ANZEIGEN
"welches er sich selber geschafft habe.": das liest sich ja furchtbar. Besser (bzw. richtig) wäre gewesen "welches er sich selber geschaffen habe".
Kommentar ansehen
26.06.2012 16:55 Uhr von m.a.i.s.
 
+19 | -3
 
ANZEIGEN
jetzt: wissen wir auch, warum Löw Bundestrainer ist und nicht Magath. Der könnte sich nicht entscheiden und würde wahrscheinlich lieber gute Spieler zuhause lassen, um nicht in dieses Dilemma zu geraten :-)
Kommentar ansehen
26.06.2012 17:40 Uhr von Iruc
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Gegen die Griechen war eine "Sonderaufstellung", da klar war das die Griechen hinten mit 9 Mann vor dem 16er stehen, da braucht man Spieler die auf wenig Raum den Ball halten können. Schürrle kann von weitem schießen, Klose und Reus können sich durch mehrere Spieler wühlen.

Italien spielt schon lange nicht mehr "italienisch". Cassano und Balotelli sind von jeglicher defensiv Arbeit befreit, da sieht man immer wieder in den Spielabläufen.

Die Sache ist aber eigentlich relativ einfach, Jogi entscheidet sich für eine Variante, falls diese nicht klappt wechselt er 3 Spieler aus und hat ein komplett anderes Spielsystem. Wenn beides nicht reicht, dann sind die deutschen nicht gut genung.
Kommentar ansehen
26.06.2012 18:10 Uhr von Elementhees
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
ich hoffe auf einen Mix mit Poldi und Reus..!
Kommentar ansehen
26.06.2012 18:33 Uhr von Zarclay
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
und ich hoffe: auf ein gutes, spannendes spiel...ich habe vor der em auf deutschland getippt...und das als italiener...aber ich muss sagen, dass ich von den italiener positiv überrascht bin...wird ein harter kampf...möge der bessere gewinnen und ins finale kommen...sollte italien verlieren, werde ich dennoch für deutschland mitfiebern...;-)
Kommentar ansehen
26.06.2012 18:35 Uhr von Speckter
 
+6 | -28
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
26.06.2012 21:28 Uhr von neminem
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
speckter: macht sich die welt, wiedewiedewie sie ihm gefällt....

[ nachträglich editiert von neminem ]
Kommentar ansehen
26.06.2012 22:39 Uhr von Kingdingelling1.0
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Der Felix: hat da nicht wirklich unrecht. Durch die Umstellung, die im übrigen ganz klar zum richtigen Zeitpunkt und vorallem nötig war, hat er seine Stammspieler geschwächt.

Das ein Podolski bei einem so wichtigen Spiel nicht in der Startelf steht wäre noch vor ein paar Monaten undenkbar gewesen. Außerdem kann sich Löw jetzt schon drauf einstellen, das im Fall einer Niederlage, seine Startaufstellung egal wie sie aussieht kritisiert wird.

Trotzdem ist und bleibt es ein Luxusproblem um das uns viele Nationen beneiden ;-)
Kommentar ansehen
26.06.2012 22:51 Uhr von sicness66
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Warum: können diese ganzen "Experten" nicht während der EM einfach mal die Fresse halten - die Mannschaft und den Trainer in Ruhe arbeiten lassen. Hinterher kann man immer noch genug meckern. Jeder muss seinen Senf dazu geben...
Kommentar ansehen
27.06.2012 06:59 Uhr von saber_
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
@Iruc: italien spiel italienisch wie lange nichtmehr... cassano und balotelli sind als angreifer vorne von jeglicher defensivarbeit befreit, und der rest ist in der verteidigung wenns sein muss....

die griechen standen zu 9. hinten, und italien steht zu 8. hinten...



jogi muss seine defensive auf die paesse von pirlo vorbereiten und versuchen pirlo auszuschalten....dann geht bei den italienern zumindest mal nach vorne nichtmehr so viel...

aber nach hinten sind sie dann leider immer noch sehr stark.... wird auf jeden fall spannend


@speckter:

wie waers wenn du deine 7 sachen packst und dich nach italien verpisst? kanacken wie du haengen deutschland an der zitze wie ein kleines ferkel... sobald sie ihren mund frei bekommen meckern sie ueber deutschland, aber von der zitze wollen sie nicht ablassen... weil immerhin ernaehrt sie einen ja...


ab in dein land und spuck von da aus grosse toene, danke
Kommentar ansehen
27.06.2012 08:11 Uhr von akr6
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Neid: hört man da von vielen Kritikern auch Neid, die es nie zum Bundestrainer geschafft haben?
Kommentar ansehen
27.06.2012 08:24 Uhr von charma
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schürrle überzeugt?! Also bei Klose und Reus stimme ich da ja noch zu, aber Schürrle war mit Schweinsteiger ja wohl ein Totalausfall. Der Depp hat nicht nur den Ausgleich eingeleitet sondern Lahm dauernd allein gelassen. Von Defensivarbeit hat der Kerl scheinbar nie was gehört.
Dass der überhaupt im Kader ist verdankt er nur dem Gehype durch die Bild-Zeitung.

Aber zu Magath: Der frische Wind kam nicht durch die drei sondern dadurch, dass Özil mit Klose einen agilen Sturmpartner hat MIT dem der spielen kann - und der nicht nur auf Zuspiele wartet wie Gomez. Das haben schon frühere Spiele gezeigt.
Indes macht Löw das einfach goldrichtig, indem der die Spieler nach Fähigkeiten aufstellt, nicht nach dem Erfolg des letztens Spiels.

Italien wird ein schwerer Brocken, da die nicht Mauern werden und deswegen wird vsl. Poldi -der unter Löw Gott sei Dank gelernt hat auch defensiv zu arbeiten- beginnen. Schweinsteiger wird man auch nicht runternehmen. Bei Reus/Müller bin ich mir nicht sicher - allerdings würde ich einen Reus in der Form bevorzugen. Müller hat seit der WM eigentlich nicht mehr die Leistung gebracht, die ihn damals so ins Rampenlicht gehievt hat.
Klose/Gomez ist m.E. ebenso unsicher. Ich glaube bevorzugen würde ich Klose, weil er einfach auch mit Ball zum Tor ziehen kann.
Kommentar ansehen
27.06.2012 08:37 Uhr von Suffkopp
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@saber_: kannst Du auch was anderes als andere zu beschimpfen, wenn nicht gar zu beleidigen? Haben Deine Eltern Dich wohl nicht gut erzogen.

Und ansonsten frag ich mich: warum sind die selbsternannten Experten nicht der Nationaltrainer?
Kommentar ansehen
27.06.2012 11:42 Uhr von Ramsi_Binalshid
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
hat doch alles richtig gemacht, nur werden sowohl gomez, poldi und müller, als auch reus schürrle und klose top-motiviert sein im halbfinale, denn jeder will ja spielen