26.06.12 06:10 Uhr
 352
 

Fünf Benziner, ein Diesel: Neuer Seat Toledo 2013 in Deutschland (Update)

Neu dürfte das Comeback des Seat Toledo dem hiesigen Leser wohl kaum sein, erst vor wenigen Tagen tauchten Bilder des fertigen Serienmodells auf (ShortNews berichtete). Nun hat Seat weitere Details verraten.

Schon Ende 2012 kommt der neue Toledo ins Autohaus, zuerst allerdings in Spanien und Portugal. Das restliche Europa und somit auch Deutschland folgen prompt 2013, als Motoren stehen durchweg Turbos zur Option.

Tatsächlich will Seat zur Markteinführung die 4,48 Meter lange Kompaktlimousine mit fünf Benzinern (75 bis 122 PS) anbieten, parallel mit einem Diesel (105 PS), dem 2013 ein weiterer Diesel folgen soll. Die Preise sind derzeit noch unbekannt, dürften aber bei gut 14.000 Euro starten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: DP79
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Deutschland, Diesel, Seat, Benziner, Toledo
Quelle: www.auto-und-motors.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Opel Insignia erstmals komplett ungetarnt
Mobiles Halteverbot: Abschleppen nach 48 Stunden
EU und Verkehrsminister einigen sich auf PKW-Maut: 500 Millionen Euro Einnahmen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.06.2012 06:10 Uhr von DP79
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Durchaus schick, aber für meinen Geschmack doch etwas bieder. Mehr Bilder (auch vom Cockpit) gibt´s in der Quelle.
Kommentar ansehen
26.06.2012 09:10 Uhr von Flutlicht
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Nicht mehr viel, und sie können ihn als VW verkaufen :D

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Clickbait-Falle Huffingtonpost
Flüchtlinge sollen sich mehr in die Politik einmischen
Mann attackiert Ehefrau und verletzt diese lebensgefährlich


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?