25.06.12 18:33 Uhr
 68
 

Europameisterschaften der Baumpfleger in Bernried

Bernried am Starnberger See war vergangenes Wochenende Schauplatz der Europäischen Meisterschaften der Baumpfleger, zu dem 49 Männer und zehn Frauen aus 16 Ländern angetreten waren.

Neben der Schnelligkeit bewerteten die internationale Jury ebenso Eleganz, Stil sowie Umgang und die Sicherheit für Kletterer und Baum. Ein erfolgreicher Aufstieg wurde mit einem Klingeln der an der Baumkrone befestigten Glocke besiegelt.

Rund 1.000 Zuschauer ließen sich dieses Spektakel nicht entgehen und honorierten mit brandenden Applaus jeden Teilnehmer, der es schaffte die Glocke zu läuten.


WebReporter: zazou
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Bayern, Baum, Europameisterschaft, Starnberger See
Quelle: www.merkur-online.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?