25.06.12 16:31 Uhr
 86
 

Fußball-EM 2012: Bastian Schweinsteiger gegen Italien einsatzbereit

Der Einsatz von Mittelfeldspieler Bastian Schweinsteiger beim Halbfinalspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Italien scheint nicht länger in Gefahr zu sein. Zuletzt hatte der 27-Jährige sein eigenes Spiel in die Kritik genommen und sich zusätzlich am Sprunggelenk verletzt.

DFB-Torwarttrainer Andreas Köpke ist nun allerdings zuversichtlich, dass Schweinsteiger am Donnerstag gegen Italien auflaufen wird. Dieser hatte Anfang des Jahres einen Außenbandriss erlitten und kämpft seitdem um seine Form.

Indes wird dem EM-Halbfinale kräftig entgegen gefiebert. Nach der enttäuschenden Niederlage im WM-Halbfinale 2006 konzentriert sich die DFB-Auswahl nun auf einen Sieg gegen Italien. Mittelfeld-Regisseur Mesut Özil gab an, das DFB-Team habe "das Selbstvertrauen, jede Mannschaft schlagen zu können".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Raskolnikow
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Italien, Mesut Özil, Bastian Schweinsteiger
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Mesut Özil muss sich noch heute "konzentrieren, wenn ich deutsch rede"
Fußball: Mesut Özil wegen "Null-Bock-Mentalität" unter Beschuss
Fußball: Vertragsverlängerung von Mesut Özil steht auf der Kippe