25.06.12 14:55 Uhr
 57
 

Frankfurt: Legendärer "Jazzkeller" feiert sein 60. Jubiläum

Der legendäre "Jazzkeller" in Frankfurt feiert in diesem Jahr sein 60. Jubiläum. 1952 wurde das Lokal zunächst unter dem Namen "Domicile du Jazz" eröffnet.

Zu den bekanntesten Künstlern, die dort auftraten, zählen Louis Armstrong, Ella Fitzgerald und Dizzy Gillespie.

Gegründet wurde der Club von Musikwissenschaftler Karl "Carlo" Bohländer, seit 1986 leitet Musiker Eugen Hahn den Betrieb.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: just.mic
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Frankfurt, Jubiläum, Keller, Jazz, Louis Armstrong, Ella Fitzgerald
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.07.2012 23:59 Uhr von Schwertträger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mist! Bildungslücke. Den kannte ich noch nicht.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?