25.06.12 12:48 Uhr
 111
 

Offizieller Antrag: Spanien bittet um Finanzhilfe

Spanien bittet nun offiziell um Hilfe für seine Banken. In welcher Höhe ist noch nicht bekannt.

Heute hat das Krisenland den erwarteten Hilfsantrag für seinen angeschlagenen Bankensektor gestellt. Empfänger war Jean-Claude Juncker, der Euro-Gruppen-Chef. "Im Namen der spanischen Regierung beantrage ich formell finanzielle Hilfe für die Rekapitalisierung der spanischen Kreditinstitute", heißt es.

Einem Gutachten zufolge könnte sich der Kapitalbedarf auf bis zu 62 Milliarden Euro belaufen. Die Euro-Partner hatten bereits eine Summe von 100 Milliarden Euro für Spanien in Aussicht gestellt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: deereper
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Euro, Krise, Spanien, Antrag, Finanzhilfe, Jean-Claude Juncker
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Jean-Claude Juncker: Keine Mitsprache der nationalen Parlamente bei CETA
EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker: "Ich mag die FPÖ nicht"
Jean-Claude Juncker verteidigt Flüchtlings-Deal mit der Türkei

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.06.2012 12:48 Uhr von deereper
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Wahnsinn!! Die nächsten Milliarden versinken in einer "Restrukturierung der Banken"
Wo soll das enden??
Kommentar ansehen
25.06.2012 13:06 Uhr von sumpfdotter
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Ich dachte, wir leben in einer MARKTWIRTSCHAFT...

War wohl falsch gedacht...
Kommentar ansehen
25.06.2012 13:15 Uhr von sicness66
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Jaja die "Staatschuldenkrise": Die faulen Südländer oder wie war das ? Komischerweise hört ich hier keine Anklagen gegen verzockte Großbanken und ihre Hintermänner. Aber wenn der kleine Mann wegen Gehaltskürzungen, Abschaffung des Sozialstaates und Demokratie auf die Straße geht, wird vom faulen Pack schwadroniert, als gäbe es kein Morgen.
Kommentar ansehen
26.06.2012 06:54 Uhr von deereper
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
tögrög: schön gesag, bzw zitiert!

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Jean-Claude Juncker: Keine Mitsprache der nationalen Parlamente bei CETA
EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker: "Ich mag die FPÖ nicht"
Jean-Claude Juncker verteidigt Flüchtlings-Deal mit der Türkei


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?