24.06.12 17:10 Uhr
 8.089
 

Hillerse: 16-jähriger schießt mit vollautomatischen Soft-Air-Gewehr aus Fenster

Am vergangen Freitag hat ein 16-jähriger mit einem vollautomatischen Soft-Air-Gewehr aus seinem Zimmerfenster geschossen.

Nach einem Hinweis rückte die Polizei an. Sie durchsuchten das Zimmer des Jungen und stellten mehrere Waffen sicher.

Der 16-jährige besaß fünf erlaubnisfreie Schusswaffen, die er ab 14 Jahre käuflich erwerben konnte. Trotzdem erwartet ihn eine Anzeige, weil er nicht auf einer genehmigten Schießstätte geschossen hat.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Fantasie-Name
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Fenster, Gewehr, Air, Soft
Quelle: www.presseportal.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Gasexplosion nach Zugunglück in Bulgarien
Wie Wilde!: 19 Tage altes Baby vom deutschen Vater zu Tode gefickt
Düsseldorf: "König der Taschendiebe" nach Marokko abgeschoben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

24 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.06.2012 17:43 Uhr von readerlol
 
+42 | -13
 
ANZEIGEN
armes: deutschland
Kommentar ansehen
24.06.2012 17:50 Uhr von blade31
 
+21 | -5
 
ANZEIGEN
naja: alle Waffen zu beschlagnahmen wär schmerzhaft genug gewesen, die Teile sind ja nicht grad billig dann hätte er sich zweimal überlegt das wieder zu tun.
Kommentar ansehen
24.06.2012 17:55 Uhr von Klapperklaus
 
+10 | -43
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
24.06.2012 17:58 Uhr von Nebelfrost
 
+58 | -14
 
ANZEIGEN
demnächst beschlagnahmt die polizei sicher auch wasserpistolen von kindern.
Kommentar ansehen
24.06.2012 18:04 Uhr von -canibal-
 
+14 | -34
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
24.06.2012 18:24 Uhr von iarutruk
 
+11 | -32
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
24.06.2012 18:31 Uhr von Yoshi_87
 
+28 | -10
 
ANZEIGEN
gestört? Sowas ist absolut harmlos
der hat nur aus dem fenster geschossen, nicht auf lebewesen gezielt.
zumal softairs nicht wirklich stark sind. schon gar nicht die automatischen, da sie mit strom laufen.


@truk
solche wie sie hingegen gehören weggesperrt. wer einem minderjährigen die zähne ausschlagen möchte hat in der freien welt nichts zusuchen
Kommentar ansehen
24.06.2012 18:36 Uhr von PatBu
 
+3 | -8
 
ANZEIGEN
Hillerser duckt euch, die Oker steigt.
Kommentar ansehen
24.06.2012 18:51 Uhr von readerlol
 
+6 | -12
 
ANZEIGEN
hahaah: hier haben wohl einige keine kindheit gehabt... bzw wurd auf sie geschossen... opfers
Kommentar ansehen
24.06.2012 19:03 Uhr von iarutruk
 
+5 | -15
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
24.06.2012 19:06 Uhr von Reape®
 
+9 | -12
 
ANZEIGEN
soweit ich weiß, sind vollaut. soft-airs in dt verboten.

@yoshi_87: so harmlos sind die auch nicht. auf 5 meter kann man ohne probleme eine CD durchschlagen. ergo kann man beim augentreffer bild werden.
und die AEGs sind stärker als normale soft-airs...

[ nachträglich editiert von Reape® ]
Kommentar ansehen
24.06.2012 19:20 Uhr von Alois_Besenstiel
 
+3 | -9
 
ANZEIGEN
Breyvik Junior hat geübt.
Kommentar ansehen
24.06.2012 20:52 Uhr von Reape®
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
nachtrag: lol, meinte natürlich blind werden :P
Kommentar ansehen
24.06.2012 21:09 Uhr von CEMBA
 
+2 | -8
 
ANZEIGEN
Kann mirs Lachen verkneifen Auch wenn vielleicht kein Amok-Gedanke vorhanden war - und es sich rein um nen dummen Jungen handelt - die Dinger sind trotzdem nicht harmlos.

Stark genug, dass die Plastik-Kugeln stecken bleiben bzw. Augen lädieren oder fette blaue Flecken hinterlassen sind sie auf jeden Fall.

Insofern trotzdem nicht lustig.
Kommentar ansehen
24.06.2012 21:25 Uhr von Leeson
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
@-canibal-
Ist völlig klar... Ich zocke Rennspiele und Wirtschaftssimulationen, morgen früh fahre ich dann mit meinem Ferrari ins Büro meines Ölunternehmens und bade in Geld.

Und ich meide Menschen die alle SAW Filme geschaut haben.

Da sollte man vllt schon darüber nachdenken, ob es richtig ist, Spielzeugwaffen für die kleinen Kinder zu kaufen.
Egal ob Wasserpistolen oder andere mit Zündplätzchen.
Was vermittelt man (s)einem Kind damit?!
Kommentar ansehen
24.06.2012 21:55 Uhr von Borgir
 
+4 | -7
 
ANZEIGEN
war: halt ein Vollidiot. Hat er nicht anders verdient. Was die Dinger bei einem Treffer ins Auge anrichten können will ich mir nicht vorstellen. Eben ein Vollidiot. Soll schön blechen für den Unsinn.
Kommentar ansehen
24.06.2012 23:24 Uhr von Dracultepes
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
@Schlottentieftaucher: Seit wann ist auf befriedeten Gebieten die einem selber gehören das abfeuern von Soft Airs verboten sofern sichergestellt ist das diese Kügelchen das Grundstück nicht verlassen?

Dann kann ich mich auch kopfüber aus dem Schornstein hängen wenn ich gewisses erfülle.
Kommentar ansehen
24.06.2012 23:26 Uhr von Yoshi_87
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
mündung eine pistole? es geht hier um ein spielzeug, bestenfalls um ein sammlerobjekt und NICHT um eine echte waffe.
Ich hab ne SSW, ein Luftdruckgewehr und eine CO2 hier liegen. So what.
Hab in meinem leben auf niemanden geschossen.
Kommentar ansehen
25.06.2012 00:40 Uhr von Slingshot
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Einsatz von Airsoft-Waffen ist auf dem eigenen Grundstück ohne weiteres erlaubt. Man muss nur aufpassen, dass die Kugeln das Grundstück auch nicht verlassen.
Kommentar ansehen
25.06.2012 01:18 Uhr von F.Steinegger
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Es geht auch anders: Vielleicht kennt das noch jemand. Man nehme einen Lockenwickler von Mama und einen Gummihandschuh. Man schneide einen Finger vom Handschuh ab und schieb ihn über den Lockenwickler.
Dann den Finger fixieren. Danach Supermarkt. Harte Erbsen kaufen. Nun jeweils eine Erbse in die Konstruktion geben und am Finger ziehen.


Los gehts! Loslassen und das tut sehr weh, wenn man trifft.

Aber Softairs........
Kommentar ansehen
25.06.2012 03:28 Uhr von Dracultepes
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@F.Steinegger: Wir haben Luftpumpen oder diese Röhren von Multivitaminbrausetabletten genommen.

War schon spaßig.
Kommentar ansehen
25.06.2012 08:15 Uhr von krypton83
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Dass etwas: mit unter 0,5 Joule Geschossenergie (unter 14 Jahren legal zu erwerben) in Deutschland als Waffe bezeichnet wird, ist sowieso hirnrissig. Da kann jeder 14-jährige einen Stein mit mehr Energie werfen...
Richtig. Man wirft keine Steine auf Leute und man schießt auch nicht mit Plastikkügelchen auf sie.
Aber hat dieser Junge das gemacht? Es steht jedenfalls nichts davon da. Hätte er nen Stein ausm Fenster geworfen, hätte er keine genehmigte Schießstätte gebraucht!!
Manche Leute werden halt einfach hysterisch sobald irgendwas annähernd aussieht wie ne (richtige) Waffe...
Kommentar ansehen
25.06.2012 19:51 Uhr von Aurich02
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Ich wünsche den verantwortlichen Politikern in Deutschland auch so eine Situation. Mal sehen ob es dann immer noch heißt bei Notwehr Knast.
Kommentar ansehen
26.06.2012 07:49 Uhr von Offi78
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@Wolfsburger: Du machst dir sorgen um die Paintballspielter? Was meinst Du, was sich die Sportschützen jedes mal für sorgen machen, wenn irgendwo wieder ein Amoklauf war. Jedes mal, werden die Gesetzte aufs neue Verschärft, was die Paintballer dann auch irgendwo betrifft.

Zum Thema:
Mit einer Softair / Anscheinswaffe, darfst du nicht mal auf die Straße und musst das Ding sogar verschlossen transportieren.
Und mit dem sicherstellen, dass die Kügelchen das Grundstück nicht verlassen können, ist so eine Sache.
Da gibt es von Gesetzgeber klare Richtlinien. Ist halt auch nur die Frage: Woher soll ein 14Jähriger so was wissen?

Die guten alten Erbsenpistolen kenne ich auch noch! Die hatten aber weniger Dampf als die heutigen Softair-Waffen.

Refresh |<-- <-   1-24/24   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben