24.06.12 16:16 Uhr
 958
 

Nächste Hiobsbotschaft für Berliner Flughafen - Geld reicht nur bis Jahresende

Der Bau des Internationalen Flughafens Berlin erlebt eine Hiobsbotschaft nach der anderen. Der Flughafen sollte im Juni 2012 eröffnet werden, die Eröffnung wurde nun auf März 2013 verschoben (Shortnews berichtete). Nun wird auch der neue Eröffnungstermin in Frage gestellt und muss überprüft werden.

Nun droht ein zusätzliches Debakel, denn der Bau wird zudem auch über eine Milliarde Euro teurer und das Geld für den Weiterbau der Flughafengesellschaft Berlin-Brandenburg reicht nur noch bis bis Ende des Jahres.

Das Management muss in der nächsten Aufsichtsratssitzung klären, woher die zusätzliche Milliarde beschafft werden kann und der endgültige Starttermin muss geklärt werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: 3Pac
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Geld, Flughafen, Jahresende, Hiobsbotschaft
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundestag verabschiedet Kindergeld-Erhöhung um zwei Euro
Bundestag: Sozialhilfe für EU-Ausländer eingeschränkt
Einigung über Kaiser`s Tengelmann - Verbraucher sind die Verlierer

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.06.2012 16:55 Uhr von Taekde
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
ja wir haben Probleme mit einem ganzen Flughafen die Briten haben ja noch nicht mal Terminal 5 am Airport Heathrow nach Eröffnung zum laufen bekommen....
Kommentar ansehen
24.06.2012 17:41 Uhr von Werner36
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
"Das Management muss in der nächsten Aufsichtsratssitzung klären, woher die zusätzliche Milliarde beschafft werden kann. "

Na ist doch klar, der Steuerzahler.
Kommentar ansehen
24.06.2012 18:55 Uhr von meisterallerklassen
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Das selbe war auch beim Bau vom Skylink-Terminal in Wien!

Es wird halt dann wieder einige Bonzen mehr geben die mit dem Geld reicher wurden!
Kommentar ansehen
24.06.2012 19:11 Uhr von Krabbenburger
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Vielleicht können uns die Griechen helfen.
Kommentar ansehen
24.06.2012 21:53 Uhr von Borgir
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
es ist ja auch: in Klärung, ob wegen Lüftungstechnischen Problemen das gesamte Haupthaus noch einmal abgerissen und neu gebaut werden muss. Die sind einfach dumm wie Brot....
Kommentar ansehen
25.06.2012 02:48 Uhr von Floppy77
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Die Mehrkosten sollte der Aufsichtsrat: samt Partykasper Wowereit aus privater Tasche finanzieren. Immerhin hat er ja veranlasst, dass Tegel geschlossen wird, damit der eigene Hafen mehr Gewinn erwirtschaften kann. Korrupter Sauhaufen im Rathaus.

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kein Forum für Vollverschleierung, Kritik an "Anne Will"-Sendung
Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Bundesstaat New Mexiko/USA: Lehrerin bewertete Schüler für Sexleistungen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?