24.06.12 12:39 Uhr
 5.052
 

US-Räuber schrieb auf Facebook: "Fangt mich, wenn ihr könnt" - Die Polizei tat es

Ziemlich hochmütig verhielt sich ein Räuber in den USA, der seine Bewährungsauflagen nicht erfüllen wollte. Diese Auflagen erhielt der Kriminelle, nachdem er wegen eines Raubüberfalls zu einer Bewährungsstrafe verurteilt wurde.

Doch der Räuber floh aus dem US-Bundesstaat Oregon nach Alabama. Nun beging er aber den Fehler, sich über Facebook darüber lustig zu machen. Er schrieb "Fangt mich, wenn ihr könnt." Gleichzeitig schrieb er dass er sich in Alabama aufhielt und stellte noch Bilder seines ungeborenen Kindes ein.

Doch auf den Bilder war auch der Name des Krankenhauses, wo die Bilder gemacht wurden. Sein Bewährungshelfer las dies auf Facebook und ließ den Mann mit bundesweitem Haftbefehl suchen. Bei einer Verkehrskontrolle wurde er gefasst. Sein Urteil nach einer neuen Verhandlung: zweieinhalb Jahren Haft.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Polizei, Facebook, Festnahme, Räuber
Quelle: www.ovb-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kanada: Sieben Pinguine im Zoo in Calgary ertrunken
Niedersachsen: Familie hat in ihrem Haus 110 Weihnachtsbäume aufgestellt
München: Zu dickes Eichhörnchen ist in Gully stecken geblieben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.06.2012 12:49 Uhr von 50I50
 
+35 | -2
 
ANZEIGEN
rofl: wie geil und wie dumm vom räuber.

Autor bitte mehr von solchen news.
Kommentar ansehen
24.06.2012 14:22 Uhr von Wieselshow
 
+1 | -15
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
24.06.2012 15:11 Uhr von eckttt
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
beim Urteil: beim Urteil fehlen noch 40 Stockhiebe für extreme Dummheit.
Kommentar ansehen
24.06.2012 15:46 Uhr von sevenofnine1
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@benjaminx: Abagnale hat aber deutlich länger durchgehalten und wurde nicht wegen einer derartigen Dummheit erwischt. *g*
Kommentar ansehen
24.06.2012 19:20 Uhr von WayneIV
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
gut: ausselektiert!
Kommentar ansehen
24.06.2012 19:29 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
Lol: So sind se, die Facebooker ^^
Die merken vermutlich als letztes, dass sie alle überwacht werden und damit mein mich ALLE *g

[ nachträglich editiert von Bibabuzzelmann ]
Kommentar ansehen
24.06.2012 20:01 Uhr von iarutruk
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Jetzt stellt euch mal vor, alle Facbook´ler sind so dumm wie der.Wieviele Normale gäbe es denn dann noch?
Kommentar ansehen
24.06.2012 21:07 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@iarutruk: Der wollte einfach nur Aufmerksamkeit...durch solche Aktionen wird man doch in FB zum Helden lol
Kommentar ansehen
25.06.2012 03:06 Uhr von cyrus2k1
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
@wieselshow: Denkst du die brd hat das wort "bundesweit" geoachtet?

Die usa sind wie der name schon sagt ein staatenbund.

Wie würdest du den dass wort "federal" übersetzen?

[edit]
Kommentar ansehen
25.06.2012 03:20 Uhr von MarcTaleB
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
@cyrus2k1: Bundesweit bedeutet innerhalb eines amerikanischen Bundeslandes. Wenn also sein Bewährungshelfer einen bundesweiten Haftbefehl erlassen hat, hätte der nur für Oregon gegolten und nicht Alabama, da der Bewährungshelfer höchstwahrscheinlich in Oregon war.
Um einen Haftbefehl grenzübergreifend zu erlassen, muß dieser landesweit erlassen werden.
Das gleiche gilt übrigens auch für Deutschland:
Bundesweit innerhalb eines Bundeslandes (z.B. NRW), landesweit in ganz Deutschland.
Deswegen aber auch nicht gleich jemanden beleidigen!
Kommentar ansehen
25.06.2012 11:27 Uhr von EumelPinky
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Abgesehen davon, daß er ein Vollidiot ist, sind zweieinhalb Jahre für Raub, vieeel zu wenig !

Eigentlich gibt es in den USA kein Straf(tat)zusammenzug, wie in DT.
Daher hätte er mindestens für 5 Jahre ins Gefängnis gemußt, wenn nicht sogar 10 ...

(Nichterfüllung von [Bewährungs]Auflagen und Flucht)

[ nachträglich editiert von EumelPinky ]
Kommentar ansehen
25.06.2012 22:08 Uhr von Chromat
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@MarcTaleB: Nein, Du hast hier die Begriffe vertauscht und cyrus2k1 hat recht. Wenn du es nicht glaubst sieh hier nach:

http://de.thefreedictionary.com/...

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben