23.06.12 20:11 Uhr
 48
 

Siemens Musikpreis 2012 geht an Dirigent Friedrich Cerha

Der 86-jährige Dirigent und Komponist Friedrich Cerha ist mit dem Ernst-von-Siemens-Musikpreis 2012 geehrt worden. Cerha erhielt die Ehrung am Freitag im Münchner Cuvilliés-Theater überreicht.

Internationale Bekanntheit gelang Cerha mit der Oper "Baal" und der Oper "Lulu" von Alban Berg, für die er den dritten Akt ausarbeitete.

"In der Liste der Ernst von Siemens Musikpreisträger, dieser - wie Thomas Bernhard sagen würde - "Geistesheroen unserer Zeit" zu stehen, ehrt mich sehr", sagte Friedrich Cerha.


WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Siemens, Dirigent, Musikpreis, Friedrich Cerha
Quelle: www.mainpost.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?