23.06.12 18:21 Uhr
 5.755
 

Software zeigt Vorgänge in Videos, welche das bloße Auge nicht sieht

Entwickler haben eine Software hergestellt, welche es ermöglicht, in einem Video zu sehen, was das bloße Auge nicht sieht.

Die Software stellt Veränderungen bei Farben fest und hebt diese im Video hervor. So kann man zum Beispiel leicht das Erröten eines Gesichtes feststellen.

Die Software, welche ähnlich wie ein Equalizer funktioniert, reagierte aber überraschenderweise nicht nur auf Farbveränderungen, sondern auch auf sonst nicht sichtbaren Bewegungen. Dies ist zum Beispiel interessant, wenn man bei einem Baby die Atmung überwachen will.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Software, Auge, High Tech, Massachussetts
Quelle: de.engadget.com
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.06.2012 19:02 Uhr von msh1n0
 
+21 | -1
 
ANZEIGEN
Wow: Interessantes Thema, ordentlich zusammengefasst und sogar mit Video, was will man mehr
Kommentar ansehen
23.06.2012 20:19 Uhr von smart1985
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
Cool: Geniale geschichte echt.
Sinnvolle verwenungen wird es bestimmt auch genügend geben !

Gute geschriebene News
Kommentar ansehen
23.06.2012 20:37 Uhr von georgygx
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
danke für die news, war sehr interesant
besonders wie man den puls am arm sehen konnte wegen den filtern ...
Kommentar ansehen
23.06.2012 22:50 Uhr von Iruc
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
wirklich sehr cool und ausgefeilte technik die sich da überlegt und umgesetzt wurde.

Aber so neu ist das nun auch nicht, es gibt überwachungsysteme die auf licht/farbveränderung reagieren.

aber das sit wirklich beeindruckend wie die technik weiteretnwickelt wurde
Kommentar ansehen
24.06.2012 00:34 Uhr von Iruc
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
@360 rulez
Du hast vollkommen Recht, es ist nur für bestimmte Leute, deshalb sollte das hier keine News sein. *Ironie off*

Sei doch mal ehrlich, hast du überhaupt verstanden wie diese Technik funktioniert, was man damit für sinnvolle Sachen machen kann, die vielleicht sogar mal dein Leben retten oder verlängern können.

Du solltest das Brett vor deinem Kopf mal entfernen, über den Tellerrand schauen, deinen Hirnschmalz einsetzten und überlegen was man damit sinnvolles anstellen kann.
Kommentar ansehen
24.06.2012 01:40 Uhr von TheUnichi
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
360rulez: Dumm ist hier lediglich deine egoistische Ansichtsweise. Nur weil DU es nicht brauchst, heißt es noch lange nicht, dass es andere Leute nicht interessiert.
Kommentar ansehen
24.06.2012 04:06 Uhr von eclipsE2710
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Supi: Hoffe das setzt sich durch, wobei ich da eigentlich keinerlei Zweifel habe. 3 Jahre und diese Technik ist Standart. Super
Kommentar ansehen
24.06.2012 10:52 Uhr von dr-snuggles
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
tolle sache: garnicht auszudenken, was man damit noch alles anfangen kann. bin mal echt gespannt was noch kommt. die möglichkeiten sind riesig.

Tolle News, gut geschrieben, interessantes Video. + von mir
Kommentar ansehen
24.06.2012 11:26 Uhr von schwarzerSchlumpf
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
360rulez: zu wenig vom crush stil oder wie?

interessant ist es allemal insbesondere das die software auf nicht sichtbare bewegungen reagiert
Kommentar ansehen
25.06.2012 07:53 Uhr von mrshumway
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@360rulez: Wolltest Du einfach nur trollen oder bist Du wirklich so ein Vollidiot? Egal was es auch bei Dir ist: dein Post ist der größte Mist, den ich seit langem gelesen habe.

[ nachträglich editiert von mrshumway ]
Kommentar ansehen
25.06.2012 11:22 Uhr von limasierra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Technik und Marketing: Technischer Fortschritt und gewinnmaximierendes Marketing passen einfach nicht zusammen. Es kommt meist nur qualitativ minderwertiger oder vollkommen überteuerter Schnickschnack dabei raus...
Nichts gegen die "Erfindung" an sich, doch es ist keine Meisterleistung ein Bild automatisch verarbeiten zu lassen. Für wen das nicht einleuchtend ist, der fällt genau in die Zielgruppe des Marketings. Kauft keine technischen, sinnlosen Spielereien, die euch eine Erleichterung eures Lebens versprechen, im Endeffekt aber das Gegenteil bewirken..

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?