23.06.12 13:31 Uhr
 2.666
 

Blizzard verkündet, warum es keinen LAN-Modus in "StarCraft 2" gibt

Blizzard, Entwickler des Spiels "StarCraft 2", hat nun bekannt gegeben, warum es in ihrem Spiel keinen LAN-Modus gibt.

In einem Video-Interview gab der Direktor der Produktion, Chris Sigaty, bekannt, dass es aufgrund von Pirateriebedenken keinen LAN-Modus gibt. Dies sorgte schon im Vorhinein für große Aufregung bei den Spielern.

Er führte weiter fort, dass sie schon bei ihrem Spiel "Warcraft 3" große Verluste durch den LAN-Modus, und die dadurch steigende Piraterie hatten. Ein weiterer Punkt für den fehlenden LAN-Modus sei, dass man großen Wert auf vernetzte Spielerfahrung lege.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: KillingTO
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Blizzard, Modus, LAN, Starcraft
Quelle: www.pcgameshardware.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Apple unterstützt den Kampf gegen AIDS
Google: Schadsoftware auf Android-Geräten gefunden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.06.2012 13:54 Uhr von Pils28
 
+26 | -0
 
ANZEIGEN
Einem Spiel Inhalte zu verwehren, weil es sonst: Spieler geben könnte, die ohne zu bezahlen spielen würden, ist Betrug am ehrlichen Spieler.
Kommentar ansehen
23.06.2012 14:06 Uhr von xDP02
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Hat: sich der Autor in der Jahreszahl vertan? Ich mein, die Aussage stand doch schon vor Release...

[ nachträglich editiert von xDP02 ]
Kommentar ansehen
23.06.2012 14:24 Uhr von fuxxa
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
Fehlender LAN-Modus: ist genause scheisse wie fehlende Unterstützung für dedicated Server bei Call of Duty. Das sind für mich grundlegende Kaufentscheidungen.
Hoffe nur, dass Company of Heroes 2 nen LAN-Modus bekommen wird
Kommentar ansehen
23.06.2012 15:20 Uhr von CoffeMaker
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Pils28 kannst du so nicht sagen. Betrug wäre es wenn sie das nicht bekannt gebe würden und du es dann kaufst. Als Käufer besteht aber die Möglichkeit dieses Spiel nicht zu kaufen wenn es dir nicht passt. Eine Änderung der Firmenpolitik kann man nur erreichen wenn der Käufer das Spiel nicht kauft, tun sie es doch sind sie selbst dran schuld.

[ nachträglich editiert von CoffeMaker ]
Kommentar ansehen
23.06.2012 16:05 Uhr von xDP02
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Betrug: wäre es wohl nur dann, wenn sie eine Zusage geben und diese dann nicht halten, es stand allerdings schon vor Release fest, wie auch in SC2, das es kein LAN geben wird. Ich bedaure die Entscheidung genauso, allerdings kenn ich niemanden der Probleme hätte wenn ein paar Leute Diablo über seine Leitung Spielen.

Der LAN Modus wird leider immer mehr zu einem Relikt der alten Tage, wo nicht jeder einen schnellen DSL Anschluss hatte.
Wären die Devs nett, würde es noch einen solchen geben, allerdings wird dann gerne mit der Kopierschutz Keule geschwungen, welche bei Spielen mit gestreamten Inhalt ala Diablo3 wohl auch die einzig wirksame Methode ist.
Allerdings muss man auch sagen .. ein echter Fan kauft und will auf offizielle Server.
Kommentar ansehen
23.06.2012 18:17 Uhr von DerMaus
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ich bringe morgen ein Spiel raus, was ausschließlich einen schwarzen Bildschirm zeigt. Weitere features habe ich ausgelassen, um keine Piraten anzulocken. Kosten wird das ganze übrigens 54,99€
Kommentar ansehen
23.06.2012 18:18 Uhr von bcypher
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@fuxxa: wetten dass es für CoD dedicated server gibt?

@Zeus35
ganz einfach: wer im lan zockt kann nicht auf lizenzierung kontrolliert werden. trotzdem gibts auch sowas wie server-emulatoren :rolleyes:

[ nachträglich editiert von bcypher ]
Kommentar ansehen
23.06.2012 20:15 Uhr von ohyeah
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
es gibt ca 10 starcraft2 versionen wo only-lan modus und kampagne enthalten ist....
heutezugtatge werden leute (skidrow, razer etc) immer möglichkeiten finden bzw schaffen solche dinge zu umgehen.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Die ARD hat mal wieder die unangenehme Wahrheit verschwiegen.
Deutschland will noch im Dezember einige afghanische Flüchtlinge abschieben
Erbschaft für schottisches Dorf, weil deutscher SS-Mann gut behandelt wurde


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?