23.06.12 10:26 Uhr
 171
 

Anders Behring Breivik: "Ich habe für mein Volk gehandelt"

Im Prozess gegen den Massenmörder Anders Behring Breivik im norwegischen Oslo hat der Angeklagte selbst eine Erklärung zum Ende des Prozesses abgegeben. Darin stellte sich Breivik als Helden der Freiheit dar und verkündete, dass es noch zu mehr Anschlägen kommen werde.

Des Weiteren bezeichnete er seine Taten als "barbarisch" aber als richtig. Er forderte die Richter auf, ihn freizusprechen. "Ich habe für mein Volk, meine Religion und mein Land gehandelt", so Breivik.

Breivik äußerte sich auch zu seinen politischen Beweggründen zu den Anschlägen. "Es gibt einen fundamentalen Bedarf an neuer Führung in Norwegen und Europa." Das Urteil für Breivik wird für Mitte August erwartet.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Volk, Erklärung, Anders Behring Breivik
Quelle: www.n24.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Anders Behring Breivik stellt in Brief Forderungen für die Nationalsozialisten
Anders Behring Breiviks Vater: "Ich hätte gerufen: Erschieß mich zuerst!"
Norwegen: Massenmörder Anders Behring Breivik zerstreitet sich mit seinem Anwalt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.06.2012 12:01 Uhr von l.l.l.l.
 
+0 | -8
 
ANZEIGEN
Ich kann in einigen Dingen tatsächlich zustimmen. zb. das Frauen sich an "Sex in zhe City" orientieren, und jeder mit jedem sex haben will, ist absolut verwerflich.

Aber dennoch hat er Leute erschossen, die mit seine Kritik, überhaupt nichts zu tun hatten. Wenn, dann hätte er die
"Sex in zhe City" - Produzenten erschiessen müssen.

Auch die Einwanderungswelle wird er damit nicht stoppen. Er
hätte, wenn schon, dann die Poliitiker erschiesen müssen, die die Einwanderung ermöglichen.
Kommentar ansehen
23.06.2012 13:24 Uhr von radscha-shankbir
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
BREIVIK: for president.so ein kranker vollidiot!!! nich auszudenken wieviele solche penner noch rumlaufen,und sich die nächste aktion ausdenken.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Anders Behring Breivik stellt in Brief Forderungen für die Nationalsozialisten
Anders Behring Breiviks Vater: "Ich hätte gerufen: Erschieß mich zuerst!"
Norwegen: Massenmörder Anders Behring Breivik zerstreitet sich mit seinem Anwalt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?