23.06.12 10:22 Uhr
 36
 

Toyota geht in die Hybrid-Offensive: Zehn Modelle bis 2015 geplant

Der japanische Autohersteller Toyota will bis 2015 insgesamt zehn Modelle aus fast jeder Modellreihe mit einem Hybridantrieb anbieten. Bis 2020 soll sogar annähernd jede Baureihe Modelle mit Benzin- und Elektroantrieb vorweisen.

In Kürze wird Toyota den Yaris Hybrid vorstellen, danach soll noch der Prius+ vorgestellt werden. Dieser wird länger sein als der normale Prius und der Preis des Wagens wird bei 29.900 Euro beginnen. Der Prius+ wird mit einem Lithium-Ionen-Akku ausgestattet sein.

Dieses Jahr wird außerdem noch der Prius Plug-in als Hybridmodell erscheinen. Dieser kann an einer Steckdose geladen werden und verfügt über eine deutlich größere Reichweite mit dem Elektromotor. Danach sollen dann noch Hybridmodelle des Avensis und des RAV-4 erscheinen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Toyota, Hybrid, Offensive
Quelle: www.autozeitung.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mobiles Halteverbot: Abschleppen nach 48 Stunden
EU und Verkehrsminister einigen sich auf PKW-Maut: 500 Millionen Euro Einnahmen
Maserati Alfieri auch als Elektroversion